CSU-Beamter wegen Kipo verurteilt

090924csu-unterhosenZweierlei Mass: Der ehemalige CSU-Bundestags-Abgeordnete „Matthias S.“ ( dort auch in der in der „Kinderkommission“) und mittlerweile hoher Beamter im bayerischen Sozialministerium (Ministerialrat), ist per nicht-öffentlichem Strafbefehl wegen Besitzes von Kinderpornografie verurteilt worden. Nur: Ich kann mich nicht erinnern, dass etwa Bild, RTL und die anderen Klatschformate etwas darüber gebracht hätten, so wie im Fall eines bekannten (EX)-SPD-Abgeordneten, der Gründe für sein Handeln anführt und noch nicht vor Gericht steht.

( via süddeutsche) (pic via peter pan ch)

7 Kommentare

  1. Das ist auch ganz gerecht so. Als ordentliches CSU-Mitglied war er zur Tatzeit nämlich mit grösster Wahrscheinlichkeit besoffen:
    http://daserste.ndr.de/panorama/archiv/1998/erste6990.html

    Gefällt mir

  2. Man sollte da differenzieren. Der Mann ist nicht nur bayerischer Freistaatsangehöriger, sondern auch noch CSU-Mitglied. Dass man ihn da korrekterweise nur wegen Lebensführungsschuld hängen kann, muss man nicht auch noch in den Unterschichtenmedien breitwalzen.

    Gefällt mir

  3. Na ja wundert mich jetzt nicht wirklich, wenn man weiss wem Bild und RTL gehören. Wer noch and die unabhängigkeit unserer Presse glaubt der glaubt auch an die unbefleckte Empfängnis….

    Gefällt mir

  4. bei avalon (wers kennt, obriges sicher gut :/ ) stand was, aber dieses ding ist derartig untergegangen, dass ich mich schon sehr krass wundere, dass es den weg hierher überhaupt gefunden hat.

    Gefällt mir

  5. nachtrag:
    dort gibts das auch.
    via google alert gefunden
    http://btw09.twoday.net/stories/lass-ruhn-den-stein/

    Gefällt mir

  6. noch was gefunden:
    http://www.sueddeutsche.de/muenchen/330/488724/text/

    Gefällt mir


Comments RSS TrackBack Identifier URI

Kommentar schreiben

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.