Benzin ist mein Gemüse

098014_the809

Debriefing, 809 km später. Acht Stunden auf der Autobahn an einem Tag macht mich irgendwie glücklich. Wahrscheinlich, weil ich kein Fernfahrer bin. Die Gage für den Tag heute hab ich in der Radarfalle auf der 6 gelassen, aber wenigstens war ich rechtzeitig zurück, um das Finale von „Torchwood – Kinder der Erde“ zu sehen. Ein Mann muss Prioritäten setzen.

Mein nächstes Auto wird deutlich mehr als 90 PS haben, damit schafft man grade mal 180. Lächerlich.

Die Aktion im 3Sat/ZDF-Sendestudio 2 heute war lustiger als ich gedacht hatte. Kein grosser Sendesaal mit 150 Lampen und 5 Kameras wie letztes mal, sondern entspannt im Foyer auf dem Fauteuil chillen, lauter so Typen wie ich, ein Kameramann, ein Tonassistent, ein Dell XPS Tower mit frischem Windows 7, bei dem der Ton nicht ging (lag an w7, weil der Sound auf der Mühle mit XP davor noch ging), ein überraschend unlustiges Windows 7 Party Paket, vom 3Sat-Redakteur mitgebrachte Luftschlangen und Luftballons, jede Menge schlauer Text, Sendetermin ist diesen Sonntag, 18.10, um 16:30 nachmittags, auf 3Sat („neues“), plus Wiederholungen nachts auf ZDF und so.

Ich hab keine Ahnung, wie die geschnittene Fassung rüberkommt.  Sehn wir ja dann.

090814the_rücklicht

11 Kommentare

  1. Und wenn man kein TV hat?

    Liken

    • dann auf der 3sat website.

      Liken

  2. [ Ich hab keine Ahnung, wie die geschnittene Fassung rüberkommt ]

    na wie denn wohl? als obs das größte ding seit erfindung von geschnitten brot gewesen wäre. rasante schnitte, zoom optic,ein paar effekte werden das ding schon so schaukeln das es so aussieht als ob alle einen ständer in der hose hatten wegen Win7 – WETTEN?

    tut mir leid das du (gerade bei so einer langen faht) gezwickt wurdest – schade um die kohle! war dann quasi für umsonst die ganze äktschön!

    habt ihr (von MS) wenigstens ne „sponser-ultimate“ mit auf den weg bekommen?

    Liken

  3. also ich mache regelmässig mal 700km in die heimat und fahre (wenn strecke frei) 180-200 km/h mit meinem toyota corolla der 79 PS hat
    kenn diese zumutung also zu genüge

    kann dir aber auch raden nich ein 200 psler zu kaufen wenn du nur 2 mal im jahr so eine strecke fährst

    Liken

  4. Also ich bin letztes Jahr von meinem Opel Kadett mit 75 PS auf einen BMW mit 231 PS umgestiegen, und ich habe es keinen Tag bereut. :D

    Liken

  5. Na dann bin ich mal gespannt *termin notier*

    zum Auto: Wenn man sonst nicht fährt würd ich für die strecke einfach mal ein passendes Auto mieten ;) Kostet ja auch nicht mehr die welt…
    Ansonsten haben meine beiden Motorisierten Fahrzeuge 100kW (auto u motorraad) und das fahrrad.. nunja.. eine couchpotatoe-leistungsstufe.
    Weniger leistung in einem auto möchte ich eigendlich auch nicht mehr haben, nicht sosehr der Endgeschwindigkleit wegen sondern eher weil man besser im beschleunigen bzw durchziehen ist.
    Axso, noch was: Hubraum ist nur durch eines zu überbieten: durch noch mehr Hubraum *fg*

    Liken

  6. Komisch. Mein Seat fährt mit 60 PS auch 180.

    Liken

  7. Mein Golf Variant fährt mit 105PS auch nur 190….Aber bereut habe ich den Kauf nicht ^^

    Mein Tipp für deine nächste Reise: Ein Navi mit Blitzer-POIs ;)

    Liken

  8. Is das ’n Civic, den du da so malträtierst?

    Liken

  9. habs mir zu augen geführt.
    Etwas wortkarg die Leute dort, gell?
    Aber was soll man auch schon tolles zu einer Windows installation (bei der ein relativ wichtiger treiber nicht mal funktioniert) auch schon groß sagen?
    Ausser: niemals die version 1.0 kaufen ;o)

    (Hätte eigendlich erwartet das da zumindest mal etwas von w7 gezeigt wird)

    Liken

  10. […] ihr euch an meinen letzten Ausflug in die Scheinwelt des öffentlich-rechtlichen Fernsehens, im Oktober? Das war eigentlich alles ganz lustig, bis auf den plötzlichen roten Blitz einer heimtückischen […]

    Liken


Comments RSS TrackBack Identifier URI

Kommentar schreiben

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.