Nacktmulle: Kein Krebs

091028nacktmullDie völlig unterirdisch lebenden Nacktmulle stellen nicht nur ein eigenes, allerdings weniger bekanntes Internet-Mem, sondern sind auch noch gesünder als der Rest. Obwohl die Kerlchen aus der Verwandtschaft der Ratten und Mäuse bis zu 30 Jahre alt werden, kriegen sie keinen Krebs.

Die Wissenschaftler rätseln noch. So viel weiss man bisher: Die Mulle verfügen über ein einzigartiges Gen, das die Bildung vieler gleichartiger Zellen an einem Ort unterdrückt, so dass sich keine Tumore bilden können. Die rätselhaften Graboiden brauchen ausserdem kaum Sauerstoff, empfinden bei Verletzungen keinen Schmerz und leben in Kolonien um ein einziges Muttertier zusammen.

091028nacktmull2

Hat hier jemand „District 9“ gesagt?

 

( via neatorama)

8 Kommentare

  1. Hm… ich würde sie trotzdem nicht als Gewinner der Evolution bezeichnen. Was natürlich nur meine subjektive Meinung darstellt.

    Gefällt mir

  2. Immerhin die einzigen eusozialen Säuger. Und sie müssen nicht Nachwuchs für die Tonne produzieren, inklusive aller genetischen Dropouts. Echte Individualisten.

    Gefällt mir

  3. kann mann daraus jetz supersoldaten züchten?

    Gefällt mir

  4. Ich habe eine brandeilige Frage das Bild der Nacktmulle (ganz oben auf der Seite) betreffend. Haben Sie dieses in höherer Auflösung und würden Sie mir dieses zur Verfügung stellen? Hintergründe gerne per Mail. Melden Sie sich?

    Gefällt mir

  5. Würde mich meiner Vorrednerin gerne anschließen. Das obere Bild würde auch mich in höherer Auflösung sehr freuen. Mit ihrer Erlaubnis würde ich es gern auf unser Wappen bringen – wir haben den Nacktmull als Wappentier.

    Gefällt mir

  6. Hallo, wollte fragen, ob man das Bild mit der Nacktmulle, (das Erste Bild) für einen Blog verwenden darf? Würde mich sehr freuen..

    Gefällt mir

    • Auch hier: Die Bildrechte hat irgendwer. Nachdem es schon von ca 50 Blogs/Websites gepostet wurde, kann man es ruhig nochmal auf sein Blog tun.

      Gefällt mir


Comments RSS TrackBack Identifier URI

Kommentar schreiben

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.