Neocron2: MMO umsonst spielen

091031nc2_jagd

MMOs haben, abgesehen von den koreanischen Kopien des Genres, gerne mal die unangenehme Eigenschaft, ständig Geld zu kosten. Im Fall des postapokalyptischen, stark an Fallout, Anarchy Online und Borderlands erinnernden MMOs Neocron haben sich die Dinge aber ganz anders entwickelt.

Nachdem der Distributor 10tacle finanziell zusammengebrochen war, funktionierten auch die Bezahlsysteme für das in Deutschland entwickelte Game nicht mehr. Unerwartete Konsequenz: Es wurde offiziell gratis.

Den Client runterladen und 10 Tage testen konnte man sowieso. Wenn man den Account innerhalb dieser Testzeit cancelt, läuft er trotzdem am elften Tag brav weiter, ohne dass Kosten entstehen. Jeder kann auf diese Weise auch mehrere Accounts haben. Der winzige Haken dran: Ihr braucht dazu einen Account beim Online-Bezahl-Abwickler Click2Pay, aber das wird im Zug der Anmeldung eingerichtet und kostet ebenfalls nix.

Und es ist unwahrscheinlich, dass sich dieser paradiesische Zustand so schnell ändert. Der Neocron-Developer Reakktor in Hannover arbeitet grade am Weltraum-Shooter Black Prophecy und lässt Neocron 2 ohne grossen Aufwand nebenher laufen.

Zu den Pics: Oben seht ihr mich in den nördlichen Wastelands bei der lukrativen Jagd auf böse Warbots, unten bei schwierigen Verhandlungen mit einem NPC der Fallen-Angels-Fraktion. Dann noch einen glücklichen und produktiven Tag allerseits. ( neocron2)

091031nc2_fa

3 Kommentare

  1. Begegnet man da eigentlich noch anderen spielern? Das letzte Mal wo ich drin war (ein paar Jahre her), war kein anderer Spieler auf weiter Flur… Das war die Entscheidung, aufzuhören. Wenn da wieder genug Leben ist, würd ich ja mal dazustoßen. :)

    Liken

    • Bestehende, auch ältere Accounts sind freigeschaltet. Du kannst also einfach einloggen, ohne weiter irgendwas machen zu müssen.

      Liken

  2. Die Community ist relativ klein, aber man kann doch noch einige Runner antreffen. Just heute z. B. ist die Neocron Mall eröffnet, eine GM-Aktion, bei der jeder Runner die Möglichkeit hat Waren an einem Stand anzubieten. Heute also wird zumindest die Mall gut besucht sein. Im Zuge dieses Basars versteigern die GMs seltene Gegenstände, exclusive Lifestyle Accessoirs und das alles für spezielle Auktionsscheine die man sich im Vorfeld im Rahmen einer Müll-Trennungs-Aktion de Stadt Neocron verdienen konnte.

    Liken


Comments RSS TrackBack Identifier URI

Kommentar schreiben

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.