PC-Hygiene

091116pchygiene1

Die Kollegen vom britischen Register haben die übermenschliche Aufgabe ergriffen, die Notwendigkeit von PC-Hygiene in einem mehrseitigen Artikel zu dokumentieren.

091116pchygiene2

Hier die „leuchtendsten“ Beispiele, dort noch mehr davon:

091116pchygiene3

( via theregister)

091116pchygiene4

9 Kommentare

  1. einmal pro halbjahr wird bei mir saubergemacht: ich nehm meinen rechner komplett auseinander, nehm mir staubsauger und weichen pinsel zur hand und reinige noch das letzte staubkorn aus seinen ‚poren‘. sogar die lüfter und mein netzteil bau ich auf und auseinander, und werden geölt. lohnt sich auf jeden fall, man hört sogar den unterschied!

    Gefällt mir

  2. Hab mal ne zeitlang PCs repariert. Da sind Geräte wie auf den Bildern garnichtmal so unüblich. Tote Mäuse hatte ich noch nicht, aber ein von Mäuseurin verursachter Speicherdefekt.

    Gefällt mir

  3. WTF? Wie kann man nur den Rechner so krass verkommen lassen oO

    Gefällt mir

    • das ist weniger absichtliches verkommen lassen – sondern – dass sind die bspl.haften rechner hauptsächlich der sog. durchschnittlichen normal-bürger (also von den gewächsen aus der sog. bürgerlichen mitte), die sich die kisten irgendwo in gut versteckte staub-sammel-winkel hinstellen und dann solange laufen lassen als bis zu dem tag an dem die maschinen vor schwäche einfach aufgeben und sich schlussendlich den goldenen kurzschluss setzen – weil sie ihr elendes dasein und den ganzen dreck einfach nicht mehr ertragen können!
      :-)

      Gefällt mir

  4. Die Mäuse fnde ich auch sehr extrem aber so Raucher PCs mit dicker Staubschicht sind das beste!

    Gefällt mir

  5. Also ich geh mal davon aus dass die BIlder fake sind. Jeder der was Erfahrung hat, erkennt sofort, dass auf dem ersten Bild das Mainboard und das Gehäuse selbst viel zu sauber sind, im vergleich zum Rest.
    Und die Mäuse wäre auch schon lange tot, bevor sie so weit in das Netzteil gekommen wären. (Wenn überhaupt.) Die sehen eher aus wie manuell dahingelegt.

    Gefällt mir

    • Denke das das erste Bild kein Fake sein muss. Du weißt ja nicht was die so an dreck durch die Luft gewirbelt haben zudem der PC ja auf dem Boden stand. Wenn der mal eben 4 Jahre täglich benutzt wurde zum Arbeiten und da ist nicht gerade die sauberste Luft kommt da schnell das eine zum anderen ;)

      Bzgl Mäuse: frage mich auch wie die bis ins NT gekommen sein sollen….

      Gefällt mir

  6. Ich habe auch schon einige Rechner aufgeschraubt. Aber so ne dicke Staubschicht hatte ich noch nicht.

    Gefällt mir


Comments RSS TrackBack Identifier URI

Kommentar schreiben

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.