Niederlande: Verbraucherschutz für Filesharing

Die niederländische Verbraucherschutzorganisation Consumentenbond hat eine Pro-Filesharing-Kampagne gestartet. Was im Video gesagt wird, versteht ihr auch ohne Kenntnisse dieser lustigen Sprache: „Manchmal kaufe ich, manchmal downloade ich, aber ich bin kein Krimineller“.

Hintergrund: In den Niederlanden ist das Downloaden (noch) nicht verboten, aber die Regierung ist dem vereinigten Ansturm der Lobbyarmeen und ihrer US- und EU-Hilfstruppen nicht mehr lange gewachsen. Wann wacht der deutsche Verbraucherschutz auf? Kopieren ist kein Verbrechen, egal, was die Entertainment-Monopolisten behaupten.

(via torrentfreak)

2 Kommentare

  1. Alleine an den Ereignissen die zur Zeit in Kannada ablaufen kann man doch sehen, dass die Musikindustrie die Urheberabgaben an die Erschaffer von geistigem Eigentum selber gar nicht oder nur unzureichend bezahlen. Statt dessen werden die Einnahmen in die eigene Tasche gewirtschaftet und für großzügige Vorstandsgehälter ausgegeben.
    Die Jagd nach „illegalen Fileshareren“ ist doch nur ein Weg, die Fehler zu kompensieren, die in den letzten Jahren von den Verantwortlichen in den Vorstandsetagen verbockt worden sind. Jetzt sollen alle herhalten und diesen Verbrechern die Gehälter sichern.

    Ein Paradebeispiel für „Nieten in Nadelstreifen“ in Deutschland sind doch die Öffentlich-Rechtlichen, deren Gehälter jetzt z.Z von der FDP gerettet werden sollen per Medienabgabe/ -steuer!!!!!
    Jahrelang nur Geld in die eigene Tasche gewirtschaftet und jetzt sollen die privaten Haushalte per Zwangssteuer die Karre wieder aus dem Dreck fahren.

    Saubande !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    Gefällt mir

  2. […] ich hier über eine Initiative der niederländischen Verbraucherschutzorganisation Consumentenbond berichtet. Tenor: „Manchmal kaufe ich, manchmal downloade ich, aber ich bin kein Krimineller“. Um zu […]

    Gefällt mir


Comments RSS TrackBack Identifier URI

Kommentar schreiben

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.