Antarktische Seen enthalten unbekannte Virenstämme

Die erste Überraschung könnte sein, dass der südpolare Kontinent überhaupt Seen hat. Hat er, allerdings nur im Sommer (Im Winter sind sie zugefroren wie anderswo auch).

Antonio Alcami und seine Kollegen vom spanischen Forschungsrat entdeckten im Limnopolar See auf der antarktischen Livingston Insel etwa 10.000 Spezies, die sich in 12 Familien einteilen lassen. Manche davon sind der Wissenschaft bisher völlig unbekannt.

Jetzt können wir auf spannende, neue Krankheiten warten, oder? So wie in „The Thing (from another world)“ oder den notorischen Lovecraft-Stories, wo Antarktis-Besuche gerne mal zu sprudelndem Wahnsinn führen…

(via dailygalaxy)

5 Kommentare

  1. T-Virus :D

    Gefällt mir

  2. ah da is der genstoff für magiemutation 2012 und die goblinisierung 2021! bald kommt die metamenschheit und ein riesen haufen para-critter.

    Gefällt mir

  3. Ich könnte mir wirklich vorstellen das diese bislang unbekannten Virenstämme eine Gefahr darstellen könnten.
    Man kann nur hoffen das die Wissenschaftler sorgsam mit den Erkenntnissen umgehen…

    Tupolew

    Gefällt mir

  4. […] This post was mentioned on Twitter by Andreas Böttger, 11k2. 11k2 said: Antarktische Seen enthalten unbekannte Virenstämme: http://wp.me/pjgMd-3uK […]

    Gefällt mir

  5. Bei Akte X gabs da mal ’ne spannende Folge zu, die hieß „Eis“. Da wurden bei Bohrungen auch bisher unbekannte Pilzspohren freigesetzt. Hab damals schon gedacht was da wohl alles freikommt wenn das Eis an den Polkappen wirklich mal weg ist…

    Gefällt mir


Comments RSS TrackBack Identifier URI

Kommentar schreiben

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.