US-Studie zu Spermageschmack

Die US-Sexualberaterin Dr. Amy Marsh führte eine Umfrage mit immerhin 146 Teilnehmern durch (was nicht für einen wirklich repräsentativen Bevölkerungs-Querschnitt genügt), weil sie ein allgemein verschwiegenes Thema aufklären wollte: Der Einfluss des Spermageschmacks auf Beziehung und Sexualleben. Grundsätzlich fand sie heraus, dass nahezu jeder US-Bürger (mit der oben beschriebenen statistischen Unschärfe) Oralsex betreibt.

132 von 146 Befragten wissen nach Eigenangaben, wie Sperma schmeckt. Knapp die Hälfte hat zum Geschmack keine Ansicht, je etwas über ein Viertel findet ihn angenehm oder unangenehm, etwa die Hälfte konnte Unterschiede von einem Mann zum andern feststellen. Die Mehrheit ist der Ansicht, dass der Geschmack eine Rolle spielt, auch für den Bestand einer Beziehung. Als wichtigste Faktoren nannten die Befragten die Nahrungsauswahl, dann die Hygiene und eine ausreichende Flüssigkeitszunahme.

Ob überzeugte Vegerarier(innen) hier grundsätzlich anders vorgehen, konnte eben so wenig geklärt werden wie die Frage nach positiv (also geschmacksverbessernd) wirkenden Nahrungsmitteln oder Getränken, auch wenn hier Honig, Milch, Ananas, Zimt und Ähnliches empfohlen wurden. Um valide, wissenschaftlich haltbare Zahlen zu bekommen, müssten allerdings mindestens 3000 Personen befragt werden.

( carnalnation via violetblue)

3 Kommentare

  1. Wie sng Trude Herr „sperma ist ekelhaft“,hatte sie wohl nur manchmal recht, ein bischen honig und zimt……..ich dachte doch weihnachten sei vorbei. :-)
    gruss regido

    Liken

  2. Honig, Milch, Ananas, Zimt .. alles klar .. habs notiert

    Liken

  3. Das adressbuch von frau dr. Marsh müsste man haben..

    Liken


Comments RSS TrackBack Identifier URI

Kommentar schreiben

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.