WordPress war weg

Gestern war WordPress.com für knapp 2 Stunden komplett offline. Weil der seltene Fall eingetreten ist, dass alles schiefging, was schiefgehen konnte. Rund 10,2 Millionen Blogs, darunter auch dieses, waren nicht erreichbar. Meine Frage an die Leser: „Was haben Sie in diesem Augenblick empfunden? Können Sie uns Ihre persönlichen Eindrücke schildern?“ Habt ihrs überhaupt bemerkt?( wordpress) (wp-logo: wordpress, illustration von mir, cc 3 by,sa)

11 Kommentare

  1. Und ob ich’s bemerkt habe, so gegen 23:00 Uhr wollte sich deine Seite einfach nicht laden lassen.

    Gefällt mir

  2. Die automatische Veröffentlichung meines Artikels ließ auf sich warten. Ich habe spontan mein Testament geändert, um dem drohenden Weltuntergang Rechnung zu tragen, dann habe ich meine Alkoholvorräte teils auf Eis, teils pur aus der Flasche verzehrt, dazu laute, aber verfassungskonforme Musik gehört und mir schließlich die Socken ausgezogen. (Duschen mit Socken gehört zu den Dingen, die ich auch in Ausnahmefällen nur sehr ungern praktiziere.) Irgendwann bin ich aufgewacht. Es war am späten Vormittag, die Jungs mit der Drogenlieferung… ach, wisst Ihr was? Das geht Euch nichts an.

    Gefällt mir

  3. na als erstes habe ich kontrolliert ob ich offline bin,na dann habe ich gedacht na ja die werden das schon hinkeiegen,dann habe ich aber doch meine freundin gefragt es mal von ihrem computer aus zu versuchen…..nix zu machen…..dann vor dem ferhrnseher hab ich wieder ueberlegt,na die werden doch hoffentlich nich alle daten verloren haben…..
    na ich werde morgen doch noch mal ein export machen man/frau weiss ja nie :-)
    schwiz regido

    Gefällt mir

  4. Ich bin ausgetickt. Zuerst dachte ich die hätten meinen Blog rausgekickt, dann hab ich deinen angeklickt und der war auch weg- dann dachte ich beide wären weg, bis ich dann drauf kam, dass ganz wordpress weg war…
    ich überlege mir jetz auf jeden fall umzusatteln und ne eigene domain zu eröffnen oder so (werd ich eh nich machen, weil zu faul)
    gruss

    Gefällt mir

  5. „scheiße, schon wieder disconnected… immernoch??“

    Gefällt mir

  6. ich hab den feed aboniert….

    Gefällt mir

  7. krieeeeese :-)

    Gefällt mir

  8. Das wäre doch nur 1-2 Abfragen von meinem RSS-Leser. (Einmal pro Stunde.)
    Würd ich glaube ich garnicht bemerken.

    Kommt ja dann nachher eh nach.

    Ab einer Woche würde ich mir echt Sorgen machen, und einen Rettungstrupp losschicken. :)

    Gefällt mir

  9. Also ich habe so dieses VerzweiflungsSubdoku (oder wie das eben heißt) mit meinem Bankserver online gespielt.
    Hey. Das war ein Spaß, also für die. Jetzt rufen ständig so Gerichtsvollzieher hier an.
    Glaube der Fehler war das ich so kurz bei meiner Trinkhalle visitierte und das Spiel laufen ließ ey.
    Ist aber egal, spekuliere ja eh auf den Portugal/Griechenland/Griechenland/Spanien Beakdown, €-mäßig. Insofern.

    Gefällt mir

  10. Nix gemerkt hier unten – mit 6 Stunden Zeitverschiebung…

    Aber solche Probleme können auch wunderbar in der thailändischen Internet-Provider-Struktur begründet sein. Die Jungs hier wollen zwar technisch mit der Welt mitreden – aber es sind halt die Bananen in der Überzahl. Kann man nix machen.

    Und da funktionieren gewisse Dinge nicht mehr – oder nur halb – oder nur ab und zu. Wir bekommen das auch noch. Wartet mal ab – in 10-20 Jahren haben wir auch ein D-Bananenland 8-)

    Gefällt mir

  11. Irgendwann glaubt mans: ja es liegt an WP. HAt meine Stats natürlich total runtergedrückt;-)
    Andererseits: ruhiger Abend und Freude darüber, adss ich alle meine Artikel gespeichert habe.

    Gefällt mir


Comments RSS TrackBack Identifier URI

Kommentar schreiben

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.