Spanien: P2P nach Gerichtsurteil legal

Die Verhandlung dauerte drei Jahre, jetzt hat Richter Raul N. García Orejudo das Urteil gesprochen: Der private, nicht-kommerzielle Austausch von Daten ist legal, auch wenn es sich dabei um urheberrechtlich geschützte Daten handelt. Genau so ist es. Die spanische Verwertungsgesellschaft Sociedad General de Autores y Editores (SGAE) wollte die eDonkey-Linkseite Elrincondejesus aus dem Netz klagen, was das hohe Gericht nun allerdings ablehnte.

Das Schöne daran: Richter Orejudo sieht das ganz grundsätzlich. Kopien sind legal, auch via Internet. Jetzt müssen die Rechtekonzerne wieder den Umweg über das Bestechen von Politikern nehmen. Inzwischen wünsche ich unseren spanischen EU-Mitbürgern viel Spass beim legalen Downloaden und Sharen!

(elrincondejesus via elmundo via gulli)

7 Kommentare

  1. Olé !!

    Liken

  2. und kündigt gleich mal ein neues projekt an:

    original seitentext durch den online-übersetzer:

    [ INCOCENTE

    ELRINCONDEJESUS.COM

    ! INNOCENT

    Endlich, nach 10 Monaten ohne Live nachgewiesen wird, dass Ich bin unschuldig ….

    Innocent’ve seit ich geboren wurde …. Und es Zweifel

    Es ärgerte mich, heute habe ich festgestellt, dass in diesem Land gibt es Gerechtigkeit, Ja, wir sind

    dass die Justiz ist nicht immer fair, aber heute, wenn heute …., ist fair.

    Ich entschuldige mich bei meinen Tag zu Tag Benutzer, die eingegeben haben die Seite wurde nicht aktualisiert ..

    Ich entschuldige mich bei allen, die kannte und verstand nicht, die Geschehnisse in ihrer Ecke ….

    Elrincondejesus schon immer und wird eine Seite „Clean“

    Ich habe die Links zu den herrschenden

    Vollständiger Text des Urteils

    Ich möchte auch berichten, dass ich in dieser Zeit gewesen sein Arbeit an einem neuen elrincondejesus

    und betriebsbereit sein wird ein paar Tage ….

    Vielen Dank an alle, dass dieses Mal wurden an meiner Seite Dank an meinen Anwalt Carlos Sanchez Almeida und sein ganzes Buffet

    Und ganz besonders danke ich meiner Frau für die von meiner Seite ganz Moment … ]

    :-D

    dazu sag ich doch ebenfalls

    Olé !!!

    Liken

  3. Glückwunsch! Vorbildlich!

    Liken

  4. Hossa!

    Liken

  5. Arrrrr!

    Liken

  6. Um es mit Barts Worten zu sagen: „Ay carmaba ¡ „

    Liken

  7. Viva Espana!
    Ich liebe die Südländer, die sehen das alles einfach viel menschlicher und versuchen nicht alles zu reglementieren – wobei in Spanien generell viel Wert auf Stempel und Formblätter gelegt wird…

    Liken


Comments RSS TrackBack Identifier URI

Kommentar schreiben

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.