7 Gedanken zu “Damals und heute

  1. Da denke ich doch gleich an folgende Begebenheit:

    1992 hatte ich meinen ersten PC gekauft und bekam ob der 20 MB Festplatte von der Computerfachfrau den Kommentar „Die kriegen sie in Ihrem Leben nicht voll!“.

    Soviel dazu…

    Gefällt mir

    1. ohja, an solche sprüche kann ich mich auch noch gut erinnern. spätestens dann wenn ich mal wieder speicher nachgerüstet habe.

      waren „fachmänner resp. frauen“ meist nicht schon immer nur bestenfalls „fachidioten“? zudem (mit wenigen ausnahmen) fast immer ganz weit hinten-an, statt vorne dabei.

      Gefällt mir

  2. aber so richtig interessant wird es dann wenn man auf solche bspl. hin zB. eine moderne 1 – 2 TB festplatte mit den ca. abmessungen von 14,5 x 10,5 x 2,5 cm auf den jeweils benötigten raum hochrechnet den die damaligen speichermöglichleiten – samt antriebstechnik – benötigten.

    Gefällt mir

  3. Berühmte Zitate:
    „Hundert Megabyte?! Das kriegt ihr niemals hin“!
    „Die Maus ist nur eine Modeerscheinung“
    und „in Zukunft werden Computer nicht mehr als 1,5 t wiegen“

    Das letzte stimmt sogar….

    Gefällt mir

Kommentar schreiben

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..