Half-Life 3: Mehr Horror, mehr Angst

Gabe Newell, Valve-Chef, erzählte dem Edge Magazine aufregende Dinge. Half-Life 3, wann auch immer es erscheinen wird, werde gruseliger, düsterer sein als die ersten beiden Ausgaben.

„Ich finde, wir haben uns davon wegbewegt, den Spieler wirklich zu erschrecken. Und das ist etwas, das wir neu überdenken müssen, um die emotionale Palette zu erweitern, mit welcher wir arbeiten“.

Auf die Frage, wovor denn Half-Life-Spieler am meisten Angst hätten, antwortete Gabe: „Dem Tod ihrer Kinder. Dem Verschwinden ihrer Fähigkeiten“.

Klingt vielversprechend, finde ich.

(via kotaku) (pic: montage)

8 Kommentare

  1. Alyx und Gordon bekommen ein Kind, dieses wird von den Combine entführt und getötet – Fans werden lethargisch und trauen sich nicht mehr auf die Strasse. Horror hat eine neue Dimension erreicht. Ich bin ja eher auf den nächsten Schritt der Source Engine gespannt – L4D2 ist schon gigantisch aber ich traue den Valveniten noch einiges mehr zu.

    Liken

    • glaubst du nicht, dass eine neue Engine mit dem Spiel kommt?

      Liken

      • Technologie wegwerfen heißt Geld verschwenden

        – die Engine wird erweitert und umgebaut

        Liken

  2. Klingt ja wieder nach „Bloß keine neuen Ideen haben. Immer schön den alten Kram noch ein tausendstes Mal aufwärmen!“.

    Es sollte verboten werden, von irgendwas mehr als eine Ausgabe zu machen. Auch nicht in anderen Medien. Kein Handtuch-zum-dritten-Film-zum-vierten-Spiel-zum-zweiten-Buch-„vom“-„Schauspieler“-der-mal-„Musiker“-war-der-mal-Pornodarsteller-war-der-mal-Skandalschlampe-war bitte!!

    Liken

    • Demnach müßten Posts wie Deiner aber auch verboten werden… :-)

      Liken

  3. noch mehr erschrecken… Vieleicht soll man daraus dann Half-F.e.a.r. machen?Oder F.e.a.r.-Live.

    Anyway, Bisher war HL ja im prinzip ok (Portal auch *fg* )

    Liken

    • F.E.A.R. war (uncut) ist jedenfalls gut. Also was soll…

      Liken

  4. half life 3 wird sowiso ein geniales game keine frage, half life hat bisher in jeder hinsicht einfach nur gerockt! mit portals ist es unschlagbar!

    Liken


Comments RSS TrackBack Identifier URI

Kommentar schreiben

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.