Britannien: Copyrightindustrie kauft sich ein neues Gesetz

Die Digital Economy Bill mit weitreichenden neuen Vollmachten für die Industrie und massiven Nachteilen für Verbraucher wurde gestern von der britischen Regierung ohne Debatte durch die Parlamentsabstimmung geprügelt.

In Britannien bestand bisher schon das schärfste Copyrightregime dieser Erde, jetzt ist es eben noch etwas schärfer. Wer nicht aus der Geschichte lernt, dass allzu bürgerfeindliche Politik eben zu Reaktionen ausserhalb der Sphäre von Legalität und Lobbyeinfluss führt, der muss diese Erfahrung eben wiederholen. Wie wir sicher bald sehen können.

Das Parlament wird sich übrigens am 12. April auflösen, damit es im Mai neu gewählt werden kann.

(via techdirt) (originaltext der d.e.b.)

4 Kommentare

  1. Ja, und die Konservativen, die sehr stark an der Entstehung des Gesetzes beteiligt waren, werden den Sieg davontragen.

    Gefällt mir

  2. ooooch-jaaaaa, die werden aber jetzt eine gaaaaaaaaaanz böse-DICKE abrechnung kassieren und damit abgestraft das jetzt mal wieder die TORIES (die noch um einen ganzen zacken schlimmer sind – „Maggie T.“ lässt schon mal schön grüßen) ans ruder kommen. und als sahnehäubchen obendrauf werden die „Liberal Democrats“ (quasi die möwenpick-partei GBs) erhebliche „PROTEST“-%punkte hinzu-bekommen um damit auf kommunaler regierungsebene herum-holzen zu können.

    zwischenzeitlich machen dann etliche der NEW LABOURS von ihrer neuen freiheit (durch abwahl) gebrauch und treten endlich ihre (BETSECHUNGS)-vorstands-vorsitz-und manager-posten in der sog. „freien wirtschaft“ an.

    suuuuPiiiiiiiiii

    schöne neue welt in GB!

    . . . und zur wahlfeier werden dann gleich mal die öffentlichen spy-cam-zahlen ums 3fache erhöht, das i-net voll-zensiert und die justiz endgültig privatisiert!

    Gefällt mir

  3. remember remember……

    Gefällt mir


Comments RSS TrackBack Identifier URI

Kommentar schreiben

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.