5 Gedanken zu “Kunstgeschichte

  1. [ klugscheißer-modus/ an ]

    da wo marcus (rothko)witz ist sollte aber eher „barnett newman“ aufgeführt sein. gilt der erstere zwar als der bekanntere vertreter der sog. vollflächen malerei (oder auch „colourfield painting“) , so ist es dennoch barnett newman gewesen der diese kunstform begründete und prägte. und das schon 1948 – also noch ein jahr vor rothko. außerdem war er maßgeblicher wegbereiter des hard-ege stils, und das knapp 10 jahre bevor überhaupt ein begriff dafür definiert wurde.

    bei dieser schautafel geht es ja um die historische abfolge, oder nicht?

    [ klugscheißer-modus/ aus ]

    Gefällt mir

Kommentar schreiben

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.