Wer ist das Volk?

Aus aktuellen Umfragen: „Wer sollte den Bundespräsidenten wählen?“ Sowie: „Wie sind sie mit der Arbeit der aktuellen Bundesregierung zufrieden?“

Bei der Piratenpartei werden übrigens alle Ämter jedes Jahr neu besetzt, und Vorstände wählen darf jeder (eingetragene Pirat), der zur Wahl erscheint. Vielleicht könnte die Gesamtgesellschaft davon etwas lernen. (oben: tagesschau, unten: zdf)

3 Kommentare

  1. Erinnert irgendwie an Vanguard:

    Nicht das es was mit dem Thema zu tun hätte…

    Gefällt mir

  2. Die Grünen hatten anfangs auch ganz kurze Amtszeiten – bis sie gemerkt haben, daß gelegentlich eine längere Einarbeitungszeit nötig ist, um überhaupt handlungsfähig zu werden.

    Gefällt mir

  3. @Lt. Grimes: Ich denke, das wird uns Piraten auch irgendwann blühen. Jährliche Neuwahl ist ja ganz nett, aber wenn ich jedes Jahr einen neuen Vorstand habe, geht jedes Jahr viel Zeit mit der Einarbeitung verloren. Wir merken das ja gerade in NRW…

    Zum Thema: Ich bin prinzipiell auch für die direkte Wahl, aber nicht ganz ohne Vorbehalte: Wenn es nach der allgemeinen Beliebtheit beim Volk gehen würde, würde die Gebärmutter der Nation unsere nächste Präsidentin. ;)

    Gefällt mir


Comments RSS TrackBack Identifier URI

Kommentar schreiben

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.