Wie man Umweltkatastrophen vertuscht

Indem man alle Wasserflugzeuge im Golf von Mexiko mietet, damit die unabhängige Presse nicht zur Deepwater Horizon Desaster Area hinausfliegen kann.

Und indem man alle Fischer und Ausflugsbootskapitäne bezahlt, damit sie niemanden mitfahren lassen. Und indem man „Ordner“ bezahlt, damit sie die Reporter von den ölverschmutzten Stränden wegscheuchen. Und alles von dem Geld, das sie vorher mit laxer Sicherheit eingespart haben. Seht ihr: So geht Wirtschaft. Danke für die Lektion, BP.

(straight via violetblue)

11 Kommentare

  1. naja die die sich kaufen lassen sind genauso scheisse-find ich

    Gefällt mir

    • Exakt. Damals nach dem Krieg wurden solche Leute in den Deutschland-umkreisenden Ländern aufgeknüpft und erschossen. Verräter nannte man sie.

      Gefällt mir

  2. ps dat neue foto find ich nich so cool das alte hatte irgend wie was mystisches – so underground – so labstyle und die blinkenden augen – ich weiss nich trotzdem einer meiner lieblingsblogs

    Gefällt mir

    • Ja das Foto ist nicht wirklich so der Renner. Dachte ich gewöhne mich dran, aber die blinkenden Augen versauen den Gesamteindruck wieder… :-/

      Gefällt mir

      • also weg damit oder vielleicht nen dunkelviolleten filter drüber nur so als vorschlag

        Gefällt mir

        • alo ich finds lustig

          Gefällt mir

        • Hmm, ich finds auch nicht so toll. Mein Vorschlag: Titten! Zieht immer. ^^

          Gefällt mir

  3. Aber das schöne an der ganzen Sache ist (wenn man überhaupt von schön reden kann), dass jetzt solche Sachen alle an die Öffentlichkeit dringen. Alles wird gezeigt, das Internet vergisst sowieso nicht. Die Mitarbeiter bei BP müssen sich wie die schlechtesten Menschen der Welt fühlen, obwohl warhscheinlich das obere und mittlere Management Schuld haben dürfte. Wenn von denen mal jemand umdenkt, was wäre das für ein Fest für die Menschheit.

    Gefällt mir

  4. Nicht beschweren – Wasserflugzeug beschaffen und ab zum Golf von Mexiko. Offenbar kann man da momentan Traumraten was Preis und Auslastung betrifft erzielen ;o)

    Gefällt mir

  5. […] scheinbar bereitwillig gefallen lassen ist es richtig schwer an aktuelles Material ran zu kommen. BP kauft die ganzen Boote und Flugzeuge in der Region, damit da keiner auf Idee kommt mal raus zu fa…. Ich habe das Gefühl die ganze Welt diskutiert nur darüber wie gerade die BP Aktien stehen, […]

    Gefällt mir


Comments RSS TrackBack Identifier URI

Kommentar schreiben

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.