World of Warcraft, demnächst ohne Trolle

Nein, es soll nicht eine ganze „Rasse“ im beliebtesten MMO des Planeten augelöscht werden. Das wäre ja irgendwie Virtualgenozid, nicht wahr?

Tatsächlich kommt es aber noch schlimmer: WoW-Entwickler Blizzard hat die Nase voll von (Foren)-Trollen und will deshalb die „RealID“ einführen. Also Klarnamen. Damit die Trolle demnächst wissen, wer du wirklich bist? Das soll übrigens auch für Starcraft 2 gelten. Na, dann viel Spass in der nächstübleren Diskussionswelt.

(battle.net via reghardware)

4 Kommentare

  1. tjo. bin kein wowler aber ich würde das nicht mit mir machen lassen.

    ich glaube demnächst muss sowas wie hamachi in groß noch weiterentwickelt werden (oder vielleicht gibts da ja schon was, ist nicht mein spezialgebiet) um dem entgegenzuwirken. quasi anstatt eines battle.net ein crack.net

    kennt sich da jmd aus?

    Gefällt mir

  2. Geil. Ich hack mir die RealID dem Blizzard-Chefnazi, und verbreite dann erstmal Rassenpropaganda die Adolf hatte bleich werden lassen vor Neid! :D
    Dann hat er viel Spaß, der Chefnazi und sein Reichsministerium für Information und Liebe. ;)

    Gefällt mir

  3. lol und wen interessiert es, ob jetzt diese sogenannten „RealID“s eingeführt werden? häh?

    Sollen die doch machen, ist doch ihr Spiel

    Gefällt mir

    • es soll trottel geben die dort tatsaechlich ihre echten namen angegeben haben.

      wenn du wow kennen wuerdest und das geistige niveau auf dem sich einige spieler dort befinden (voellig unabhaengig vom alter!) dann wuerdeste das auch nicht gut finden – glaub mir ;)

      ich kenne etliche wow spieler die gestalked werden – in foren, im teamspeak, etc. weil die mal einen im pvp zu uebel geroflstomped haben oder im raid oder in ner party ein item bekommen haben was der andere wollte …

      und nun kriegen diese mental degenerierten auch noch die chance an daten zu kommen von denen man wirklich nicht will dass die jeder sieht?

      ey du assi!!111 ich weiss wo dein haus wohnt!!!!111 ;D

      gut das ich mich vor der letzten pseudo-erweiterung von wow per kaltem entzug davon gemacht habe – aber spaetestens jezz wuerd ich den account kuendigen – ich hatte nen verdammt gut ausgeruesteten mage und verdammt viele „mitspieler“ die meinten ich haette ihnen die items weggenommen ^^

      Gefällt mir


Comments RSS TrackBack Identifier URI

Kommentar schreiben

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.