BP Offshore Oil Strike

Das Spiel zur Ölkatastrophe haben wir neulich schon kurz gesehen. Inzwischen gibt es aber noch eine exaktere Dokumentation, aus der Sammlung des Canadian Centre for Architecture. Dort unter anderem:

Cartel: The International Oil Game.

La Conquête du Pétrole.

King Oil: Combine Luck and Strategy to Control the Oil Fields.

Oil: The Slickest Game in Town.

Total Depth: An Oil Man’s Game.

Und eben Offshore Oil Strike. Der erste Spieler mit 120 Millionen in der Kasse gewinnt. Das hier ist übrigens die „Europe Edition“. Da fragt man sich doch, wieviele Bohrinsel-Leichen auf dem Grund der Nordsee wohl vor sich hin rosten? (via bldgblog)

1 Kommentar

  1. Ich erinnere mich grad an „Oil Imperium“ auf Atari und (afaik) C64.
    Kennts noch jemand?

    Liken


Comments RSS TrackBack Identifier URI

Kommentar schreiben

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.