Eve Online Tyrannis: Zwischenbericht

Nach einem Tag in der Eve Galaxie bin ich immerhin schon wieder so fit, dass ich eine Mission fliegen kann. Im Auftrag von Thukker Mix mit dem Typhoon-Schlachtschiff gegen einen geheimen Versorgungsstützpunkt der fiesen Amarr Sklaventreiber.

Und dabei wird mir natürlich auch wieder klar, was ich an Eve nicht so super fand: Die Combatmissionen sind, nun, wie soll ich sagen… langweilig. Und dauern mitunter Stunden, die mit gelegentlichem Klicken verbracht werden. Ohne Drogeneinfluss kaum zu schaffen. Und anschliessend noch Aufräumen, mit dem Gallente-Zerstörer vom Typ Catalyst (siehe pic), immerhin ein sehr hübsches Schiffchen und grossartiger Salvager.

Dann doch lieber richtige Killerspiele?

9 Kommentare

  1. Wenn die Kampfmissionen schon langweilig sind… wie ist es dann erst mit allen anderen Missionstypen? „Excel im Weltraum“? ^^

    Gefällt mir

  2. ich glaube nur die Mensch-Mensch Interkaktion ist interessant – zumindest hab ich von meiner 15-Tage Trial nur 3 Tage geschafft – zu dem möglicherweise interessanten Teil bin ich nicht gekommen :(

    Gefällt mir

  3. PvP ffs!

    Missionen sind im Grunde nicht mehr als das Grinden fürs PvP – oder Befriedigung für die einfacheren Gemüter. :P

    Gefällt mir

    • What he said. Spannend ist nur PvP, halbwegs unterhaltsam die anderen sozialen bestandteile. Wobei auch hier die alte Regel gilt, dass Online-Gaming eine fantastische Sache wäre, wenn nicht so viele Idioten mitmachen würden…

      Gefällt mir

      • Kenn mich mit Eve-Online nich gut aus, aber was Deinen letzten Satz angeht, da kann ich nur klatschend und hustend Beifall spenden (wobei man sich selber dann in solchen Online-Games mit den tagein-tagaus stundenlang Spielenden leider nur allzu selber als Idiot Gebrandmarkten wiederfindet – diese Spieler verwenden dann natürlich andere Begriffe, die Aussenstehenden unbekannt sind). Also wenn man da was gelten will, muss man schon verdammt viel Zeit investieren, und ich denk, man sollte die Zeit lieber woanders sinnvoller verbringen – eben unter den übrigen Idioten …

        Gefällt mir

  4. Aller Anfang ist schleppend, Missionen haben bei einem Spacegame ohne Avatare eben nur eingeschränkte möglichkeiten was man da machen kann,-und rumfliegen ist halt schon immer nur zeitverschwendung gewesen.
    Eve muss man durchhalten damits spass macht,-die möglichkeiten steigen hier mit den skills die man gelernt hat und den ISKdie mann ausgeben kann.
    Es hat schon was alles machen zu können, sei es gelangweilt ohne viel aufmerksamkeit für den rechner weil man noch ein reallife hat zu minern um an die ISK zu kommen. Dann als notorisch wenig sozialer spieler scannend und missionen abrackert wegen der akzeptanz oder eben wieder der ISK ohne viel interaktion mit anderen.
    Oder Notorisch seine fiesen seite aufbaut indem mann killt was nur möglich ist mittels lügen betrügen oder auch heldenhaften 1vs 1 kämpfens um an die ausrüstung des anderen ranzukommen (wieder ISK) ach ja und dem Adrenalin.
    nicht zu vergessen die Tüfftler die handeln wie blöd und industrie betreiben zur erforschung und erweiterung ihrer Kohle (wieder ISK).
    Alles ist hier möglich auch mit anderen zusammenzuspielen und echte freundchaften aufzubauen aber alles das sieht man nicht im Trial der nur 10 tage dauert.
    Eve lässt sich über Kurzfristiges reinschnuppern nicht werten,-nicht vergessen.

    Gefällt mir

  5. Für Vollidioten wie mich könntest Du wenigstens beim ersten mal, wo Du den Begriff ISK benutzt, kurz eine Begriffs-Erklärung geben.

    Gefällt mir

  6. Wow, danke Fritz. Dass Du Dich in Kommentaren auch mal meldest, Respekt !

    Und auch dein neues Bild gefällt mir viel besser als die Sofa-Version.

    Hoffentlich sind die ISK auch durch entsprechende Euro-Bürgschaften abgesichert. Also GOLD würde mir da viel besser gefallen, vor allen Dingen Gold, dass ich REAL in meinen Händen halten kann,,,

    Bist jetzt auch zum Astroauten geworden, Fritz, oder immer noch Psychonaut ?

    Gefällt mir


Comments RSS TrackBack Identifier URI

Kommentar schreiben

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.