Schwarzenegger dekriminalisiert Marijuana

Der Gouvernator hat wieder zugeschlagen. Um den Legalisierungsbestrebungen der kalifornischen Kiffer-Kultur entgegenzuwirken, hat er ein Gesetz unterzeichnet, das alle Marijuana-bezogenen Anklagen ab dem ersten Januar 2011 fallen lässt und Besitz, Gebrauch, Handel etc vom Verbrechen zur Ordnungswidrigkeit herunterstuft, die mit maximal 100 Dollar Strafe belegt werden kann. Cooler Move, Arnie. (via latimes) (pic 420 magazine)

8 Kommentare

  1. Na cool, ich wollte sowieso nach San Francisco ziehen :D

    Im Ernst, ob das so bleibt, wird die Geschichte zeigen. Seine Amtszeit ist ja vorbei, wenn das Gesetzt in Kraft tritt. Da haben also noch andere ein Wörtchen mitzureden…

    Gefällt mir

  2. Aber trotz allem ist es ein Zeichen, denn im scheinbar erzkonservativen Amerika wird Marijuana entkriminalisiert (in Teilen natürlich). Das pusht die Bewegung und schmälert Argumente der Gegner.

    Gefällt mir

  3. Lass mich das mit einer Analogie wiederholen:

    Alle Leute, die beim Bergsteigen „erwischt“ werden, werden ab jetzt nur noch ausgepeitscht, und nicht mehr umgebracht.

    „Cooler Move, Arnie“… indeed.

    </sarkasmus>

    Gefällt mir

    • Und was lernen wir daraus: Man darf sich halt net erwischen lassen :D

      Gefällt mir

  4. Die spinnen, die Californians… rauchen is verboten, aber kiffen erlaubt?
    http://raucher-auf-reisen.de/Kalifornien/reisen/841001#scrollToMenu

    Gefällt mir

  5. Öh gibt’s da noch öh genauere kriminaltechnisch verwertbare Fotos von der Dame?
    Yours, Anonym ;-)

    Gefällt mir

  6. das Bild ? in gross? bitte

    Gefällt mir

  7. Zum Thema Drogenlegalisierung:
    Ich füge Link zu Interview mit Jack Cole (damalige Polizist von New York). Er sagt sehr überzeugend warum Drogen legalisiert sein sollen. Leider auf Englisch – ich Video mit deutschen Untertitel nicht gefunden.

    Gefällt mir


Comments RSS TrackBack Identifier URI

Kommentar schreiben

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.