Facebook zeigt Unterschied zwischen Arabien und Islam

Eine Analyse der Facebooknutzer in den verschiedenen Nationen der Erde zeigt: In allen grösseren, entwickelteren Ländern sind knapp mehr Frauen als Männer im grössten sozialen Netzwerk vertreten.

Unabhängig von der religiösen Mehrheit. Anders in zentralen arabischen Ländern. In Saudi Arabien sind auf Facebook doppelt so viele Männer wie Frauen, im Irak drei mal, in Afghanistan sechs mal so viele. Die beiden letztgenannten Länder könnten aber auch einfach Kriegsopfer sein. Andere islamische Länder, etwa in Asien oder am europäischen Rand, zeigen ein ausgewogenes Geschlechterverhältnis. (via insidefacebook)

 

 

 

Hinterlasse einen Kommentar

Du hast noch keine Kommentare.

Comments RSS TrackBack Identifier URI

Kommentar schreiben

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.