Robots: Noch keine Weltherrschaft im Bowling

Der Enhanced Automated Robotic Launcher (EARL) ist ein speziell für das Bowlingspiel konstruierter Roboter: Sobald er den Bogen raushat, liefert er nur noch perfekte Würfe aus. Wirklich?

Im Match gegen den (humanoiden) Bowling-Profi Chris Barnes verlor Earl 259 zu 209. Warum? Weil sich durch die rollende Bowlingkugel der Bodenbelag der Bowlingbahn verändert, und das kann ein Robot nicht berechnen. Weil ihm die Erfahrung fehlt, und womöglich auch die Rechenkapazität („Intuition“) eines Wetware-Gehirns. (via dvice)

 

3 Gedanken zu “Robots: Noch keine Weltherrschaft im Bowling

  1. ja ja und blah blah. früher da hies es einmal . . .

    . . . NIEMALS NIE und NIMMER wird es einen computer geben der fähig sein wird die hach so dingsbums schach-hirni-ober-über-meister wird schlagen können weil BLAH BLAH und überhaupt und sowieso usw. usf. etc. etc. etc. etc. . . .

    . . . und wann genau wurde dem großen „kasparow“ von „deep blue“ der arsch versohlt??? 1996!!!

    wer schon öfter (oder regelmäßig) ge-bowlt hat weiß ganz genau das die oben genannten beanspruchungen („die rollende Bowlingkugel der Bodenbelag der Bowlingbahn verändert“) nicht allzu-sehr ins gewicht fallen außer es handelt sich um eine total zerschossene bahn die schon aufweichungseffekte aufweist.

    dieses ganze geblubber ist nur das reine gesülze von solchen asswipes die meinen irgendwie ELITE (das übliche speudo-gelabere solcher möchtegerns) zu sein – um speziell dafür eine ausrede dafür zu haben wenn sie abstinken.

    wie bei DARTS – da hat dann ein falsches windchen geweht . . .

    . . . oder bei BILLARD – wo ein verkehrtes stäubchen den kugelverlauf signifikant verändert haben soll (und deswegen verloren wurde).

    alles nur BULLSHIT!

    natürlich wird der tag kommen an dem ein robot in 95 aus 100 fällen eine glatte 300 spielt! ist nur eine frage der zeit!

    Gefällt mir

Kommentar schreiben

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.