Fract

Richard Flanagan hat auf Basis der Unity-Engine ein Game für uns programmiert und als Beta zum Download freigegeben. Ein 3-D-Puzzle. Wie Myst für Leute, die in der Gegenwert leben, oder Tron ohne schlechte 70er-Jahre-Frisuren, aber mit extrem cooler Elektro-Geräuschkulisse.

Beim ersten Anspielen (siehe Screenshots) habe ich mich gefühlt wie in Stanislav Lems Roman „Eden“: Eine vollkommen fremde Welt, in der alles vollkommen unverständlich ist: Man kann herumlaufen und selten mal auf Knöpfe drücken, die auch eine Wirkung zeigen, wenn man zuvor in der unmittelbaren Nähe ein Puzzle gelöst hat. Ich hoffe, er programmiert weiter. Ich will unbedingt wissen, wozu das alles gut sein soll. Unten das Video.

(rps via mf) download: mac, windows

 

4 Kommentare

  1. Da steht „PC“, es kann aber trotzdem nur Windoof.
    Kein Linux? Kein Interesse.

    Gefällt mir

  2. basiert auf Unity? Spontan dachte ich: „geil, Ubuntu rulez!“. Dann der zweite, ernüchternde Blick: nix Linux. Wieso wieso wieso….okay, ich hab Windows noch, ich kuck’s mir auch so mal an ;)

    Gefällt mir

  3. Vielleicht hab ich die Regeln noch nicht ganz verstanden, aber WIE löse ich das erste „Rätsel“ – denn so ganz ohne Anleitung (oder an die Hand genommen werden) steht man erstmal n bisschen blöde vor dem Pult ;-)

    Schon eine Idee?

    Gefällt mir

    • wenn du hinterm pult stehst, guck einfach ma nach vorne über augenhöhe … ;)

      aber wenn wir grad dabei sind … mit der mukke in lvl 2 versteh ich nich?!?!

      Gefällt mir


Comments RSS TrackBack Identifier URI

Kommentar schreiben

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.