Zurück in die Zukunft, Britannien verbietet Segway

Zugegeben, ich sehe auch nicht viel praktischen Nutzen an diesem selbstbalancierenden Elektroroller und würde meinen Townie jederzeit vorziehen. Aber bitte, wer lieber doof rumsteht beim Fahren, soll das auch tun können.

In Britannien allerdings wurde dieser Tage ein Untertan ihrer Majestät der Königin zu umgerechnet 400 Euro Strafe verurteilt. Weil er mit dem Ding auf einem Gehsteig im Vereinigten Königreich entlanggerollert war.

Na, selber Schuld, mag der sauerkrautgesichtige Durchschnittsdeutsche da ausrufen, warum fährt der tumbe Tommy auch nicht auf der Strasse? Weil das Segwayfahren da verboten ist. Auf der Strasse. In UK.

Manche Länder habens eben noch weiter in die Gegenwart als andere. Ich will hier keine (Länder-)Namen nennen. Das überlass ich euch.

(via engadget) (zusammenhangsfreies pic: john bauer)

4 Kommentare

  1. Is wie beim Fahrrad: Wird als zu schnell für den Gehweg und zu unsicher für die Fahrbahn angesehen. Teilweise zurecht, teilweise unberechtigterweise.
    Hier gibt es ja für sowas Fahrradwege, auf denen ein Segway auch super untergebracht wäre.

    Natürlich gibt es eine viel genialere Erfindung, die garkeine Elektronik braucht, kein Risiko des Vornüberkippens bei Stromausfall hat, eine Sitzmöglichkeit bietet, und schon für ‘nen Hunni neu zu haben ist: Einfach die zwei Räder hintereinander anordnen, und das Ding „Fahrrad“ nennen! :D

    Gefällt mir

  2. Its a bike, motherfucka!

    Gefällt mir

  3. Das Problem mit dem Segway ist, dass es schon eine mörderische Geschwindigkeit aufnehmen kann. Und Besitzer solcher Dinger zeichnen sich meistens ncht durch rücksichtsvolles Fahren aus.

    Gefällt mir

  4. Natürlich nicht, die haben ja etwas besonderes gekauft, für einen netten brocken Kohle. Da kann man ja wohl respektierendes paradestehen des Pöbels erwarten, oder?

    Lustig ist, das exakt für diese Fahrzeuge eine eigene Lücke in den Zulassungsrichtlinien entworfen wurde.

    Gefällt mir


Comments RSS TrackBack Identifier URI

Kommentar schreiben

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.