Planeten im richtigen Grössenverhältnis


Was, wenn die gezeigten Planeten nur so weit weg wären wie der Mond? Das. Möglichst gross ansehn, ja? (Brad Goodspeed)

6 Kommentare

  1. . . . irgendwie fehlen da aber „ein paar“ planeten!

    Gefällt mir

    • Stimmt. Aber Uranus ist fast genausogroß wie Neptun, Merkur und Venus sind irgendwo zwischen Mars und dem Mond (also nicht weiter interessant), Saturn ist ein Stückchen kleiner als Jupiter, was optisch nicht wirklich auffallen würde, und Pluto ist eh viel zu klein.

      Was allerdings die Erde dabei macht, um die Erde zu rotieren… das soll mal einer erklären… ^^

      Gefällt mir

      • pluto ist kein planet mehr . . .

        . . . der wurde vor ein paar jahren dramatisch de-klassifiziert.

        zumindest wurde er immerhin noch namensstifter für eine „neue“ art unterklasse himmelskörper (den zwergplaneten) – den plutoiden (wenn man denn möchte also den „zwerg-zwergplanten“)! ;-D

        Gefällt mir

      • wie die Erde um die Erde rotiert willst Du wissen? Dir fehlen nur die richtigen Drogen meine ich :D

        Gefällt mir

  2. Schöne Visualisierung. Natürlich würden wir um Jupiter rotieren, und (fast) nicht umgekehrt. ^^

    Was noch fehlen würde, wäre die Sonne. Aber ich schätze, das hätte optisch auch nicht mehr viel im Vergleich zu Jupiter geändert.

    Gefällt mir

    • oh das hätte aber meiner meinung nach noch sehr viel ausgemacht.
      sind die jupiter stürme wirklich so kontrastreich?

      Gefällt mir


Comments RSS TrackBack Identifier URI

Kommentar schreiben

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.