Weisse können nicht rappen

Das ist natürlich gemein: Youtube-Videos von grottenschlechten Weissbrot-Rappern zu posten und sich drüber lustig zu machen. Macht nichts, ist trotzdem lustig. Jetzt warte ich auf ein Blog, das grottenschlechte Black-Metal-Videos zeigt, mit, ähm, schwarzen Musikern. Ach, und das Video hier ist anzunehmenderweise ein Fake. (whitepeoplerappingpoorly)

7 Gedanken zu “Weisse können nicht rappen

  1. Ist aber so. Besonders die deutsche Sprache taugt definitiv nicht zum rappen. Zu viele Zischlaute, keine Melodie drin. Italienisch ist aus anderen Gründen noch schlimmer.
    Hört euch einfach mal bei ganz normaler Sprache an, wie der ganz normale „Mensch auf der Strasse“ spricht, wenn er a) schwarzer US-Amerikaner b) irgend etwas anderes ist. Den Unterschied hört man sehr deutlich – und ohne diese sublime Melodizität der Sprache funktioniert Rap einfach nicht richtig.
    Genau wie Rastafari sein im Industrieland bei -10°C komplett neben die Kapp‘ ist, aber der Mensch will halt immer genau das, was er gerade _nicht_ hat.
    Was soll’s, jedem Tierchen sein Plaisierchen…

    Gefällt mir

  2. jede sprache taugt zum rappen – NUR einzig und alleine können muss man es. die meisten (auf dem „markt“) könnens nur nicht RICHTIG – weil sie im prinzip nur € bzw. $ zeichen in den augen haben!!!

    das rappen auch in deutsch wirklich gut funktionieren kann haben ja bereits die „Fantastischen 4“ im besonderen auf ihren späten alben bewiesen oder auch „Curse“

    hier mal mein lieblings-track von curse:

    Gefällt mir

  3. Übrigens: Das Gehrimnis ds Rappens ist, dass es das Schlagzeug des Singens ist. Wer es so behandelt, kann gut rappen. Noch etwas Versus (also zwei „kämpfende” Instrumete, die sich passend hin-und-her abwechseln) dazu, und es schlägt alles.

    Gefällt mir

Kommentar schreiben

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.