Der Facebook-Beziehungsstatus-Melder

Update: H4xx0r theli0nheart (Rufname Dan) baute für seine Mutter (bzw für deren Bekannte) ein Facebook-App, das meldet, sobald ein Crush seinen Beziehungsstatus auf Single umstellt.

Er verwendete dazu Google Appengine, Django und die Facebook Graph API. Ihr Kids könnt das ja ausprobieren, ich selber bin schon vor Entdeckung des Internets sozialisiert und spreche daher mit Mädels direkt. Das mag man für steinzeitlich halten, meinetwegen, die Trefferquote dürfte allerdings ungeachtet des statistischen Rauschens auf derselben Achse liegen. In jedem Fall: Viel Spass.

breakupnotifier via hackernews via violet blue

Update: Nachdem der Breakup Notifier fast 4 Millionen Fans in kürzester Zeit hatte, sperrt Facebook das App. Auch der persönliche Account von Hacker Dan Loewenherz ist weg. Das Social Network antwortete, man würde sich mit der Angelegenheit beschäftigen. Zu schnell zu erfolgreich? techcrunch

7 Kommentare

  1. Hab ich jetzt mal testweise, eingerichtet, aber irgendwie klappt das nicht so ganz. Hab es gerade zusammen mit einer bekannten testen wollen, aber keine Mails bekommen….

    *Privatsphäre-Einstellungen durchsuchen*

    Interessant ist die App dennoch :-) (wenn sie funktioniert…)

  2. [...] This post was mentioned on Twitter by a ggregator and Facebook Nachrichten, 11k2. 11k2 said: Der Facebook-Beziehungsstatus-Melder http://wp.me/pjgMd-603 [...]

  3. Ein satanisches Werkzeug des gemeinen sprechfähigen Affen, ein weiteres Armutszeugnis seiner viehischen Vernunft.

  4. Der hat schon einen Job bei Facebook. Und wenn er keinen hat, dann hat er jetzt einen ;)

  5. Oder er bekommt ein cease&desist dafür. Das ging schnell.

  6. gibt`s nicht mehr:
    http://techcrunch.com/2011/02/23/breakup-notifier/

    • Ja, wie schon oben zu lesen^^


Comments RSS TrackBack Identifier URI

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ photo

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Follow

Erhalte jeden neuen Beitrag in deinen Posteingang.

Schließe dich 884 Followern an