Wahl-O-Mat Landtagswahl Baden-Württemberg, Rheinland-Pfalz 2011

Ich habe das Thema schon bei verschiedenen Blogs meiner Weltanschauungs-Cloud gesehen. Hier ist der offizielle BaWü-Wahl-O-mat, so für morgen, und oben ist mein persönliches Ergebnis.

Richtig, ich bin ein ziemlich weit links orientierter Pirat, aber ich könnte die Linkspartei als engagierte und ernstzunehmende Vertreterin einer Gesellschaftsschicht, die es eigentlich nicht mehr gibt, auch nicht wählen. Ach, Rheinland-Pfalz gibt’s ja auch noch. Und den passenden Wahl-O-Mat dazu. Siehe unten, und die mir persönlichen Themen, abgesehen von sozial- und umweltpolitischen Standards, haben bei der Zusammenstellung des RLP-Wahlomats wohl keine Rolle gespielt.

3 Kommentare

  1. Also FJS hätte Dich zu seinen Lebzeiten als RATTE & SCHMEIßFLIEGE bezeichnet ey.
    ;-)
    (Verstehe das bite als Lob ey ! )
    Btw. , – gute Wahl das !

    Liken

  2. mir ist völlich unklar, wesrum eigentlich cdu/fdp im RL so dicke da sind, wo doch der wahl-o-mat vor jeder (egal welcher) wahl vernichtende ergebnisse orakelt. entweder klicken deren wähler im web einfach falsch, oder das tool wird nur von den 20 standard-autonomen des jeweiligen bundeslandes bedient…

    Liken

    • Denke mal das die Benutzung des Internetzes eine gewisse GrundIntelligenz voraussetzt, also meistens jedenphalls…insofern erscheint das durchaus verständlich.

      Liken


Comments RSS TrackBack Identifier URI

Kommentar schreiben

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.