Professor Ove Hoegh-Guldberg von der University of Queensland weist und darauf hin, dass uns noch 10 Jahre bleiben, um den Treibhauseffekt aus unserer Kohlendioxidproduktion zu stoppen.
Andernfalls wird sich die globale Erwärmung so weit fortsetzen, dass die Korallen im 2600 km langen australischen Great Barrier Reef absterben. Übrig bleiben dann die weissen Gerippe der Korallen. Genauer: Aktuelle Forschungen zeigen, dass 75 % der dort lebenden Korallen nicht wie bisher angenommen in der Lage sind, ihre bisherigen symbiotischen Algen gegen solche auszutauschen, die auch in höheren Wassertemperaturen leben können.
Newscientist, pic The Lightworks cc by
Sollte das Riff aussterben, werde ich das galaxienrechtlich so so sehen: Das Volk der Menschen hat am Volk der Korallen Genozid begangen, und wird von der Erde ausgewiesen.
Ehrlich… wenn wir das schaffen, habe ich keinen Respekt mehr für Menschen übrig. „Shoot them on sight!“
LikeLike
Als wenn die Korallen die ersten wären, die der Mensch von der Erde fegt.
LikeLike
Da ein Korallenriff aber tausenden Tierarten ein Habitat liefert, wäre es besonders tragisch.
@BAReFOOt: WIe willst du sie denn erschiessen? Du hast doch nicht etwa Waffen, aber sie noch nicht gegen Schlüsselfiguren benutzt?
LikeLike
Ja genau!
Tod allen Co2 Emittenten!
Galaxierechtlich würde ich das so sehen, daß alle Lebewesen welche erkannt haben, daß sie durch Ausatmen die globale Erwärmung förden auf der Stelle damit aufhören!!!
Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünscht für diese Welt. (Mahatma Gandhi)
LikeLike