Riddick kämpft notfalls auch ohne Gage

Vin Diesel, mehrfach oscar-nominierter Fast&Furios-Action-Star, Furianer und heimlicher Befreier der Galaxis, hat gestern auf seiner Facebook-Pinnwand veröffentlicht, dass die Finanzierung für den nächsten Riddick-Film jetzt stehe. Mit einem winzigen damit verknüpften Problem:

Unser Lieblings-Furianer arbeitet underdog-typisch auf Risiko. Keine Festgage. Nur Anteile am Gewinn des Films. Und was sagt Vin? „Geld kommt immer erst nach Kunst, Integrität und Seele“. Aber das eigentliche Problem sei: „Kann ich mein Leben anhalten, um für eine Weile jenen dunklen Ort aufzusuchen… namens Riddick?“ Ich finde, wenn ein Schauspieler soviel Risiko auf sich nehmen will, um seine künstlerische Vision zu verwirklichen und dafür von uns nichts weiter verlangt als genügend Geduld, um ein paar fett bedeutungsvolle Zeilen zu ertragen, muss man ihm applaudieren.

5 Kommentare

  1. Seit Return To Butcher Bay, das mal eben locker Doom 3, Half-Life 2 und Far Cry in den Arsch getreten hat, und aus seinem Spielstudio kam, hab ich dicke Respekt von dem Herrn. :)

    Ein weiterer Riddick-Film wäre höchst willkommen! Ist ’ne Fantasiewelt, die ohne Probleme auf Star-Wars-Größe wachsen könnte. …wenn Star Wars jemanden zu bieten hätte, der Chuck Norris dazu bringt, sich in die Hosen zu scheissen. ;)

    Gefällt mir

    • Da hast du recht. Butcher Bay war einfach genial.
      Bin schon sehr gespannt. Neues vom Riddick, das sind echt gute News :D

      Gefällt mir

  2. Das erste Riddck-Spiel war übrigens ebenfalls sehr, sehr spielbar.

    Gefällt mir

  3. ich als großer warcraft fan hab im kino bei dem film einen absoluten wtf-moment gehabt^^
    wie er auf einmal sich auf den tron setzt …so arthas-like ;)

    epischer film^^
    und mit der einstellung find ich vin um ne ecke sympatischer, weil das in meinen augen zeigt das er die rolle im film schon sehr mag xD
    ok wer würde nicht nen imba anti helden spielen wollen ;)

    noch ein film der mir da einfällt (aber nicht so gut war) ist „the one“ mit jet lee

    ich freu mich schon mal drauf ;)

    Gefällt mir


Comments RSS TrackBack Identifier URI

Kommentar schreiben

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.