Frankreich plant umfangreiche Internet-Zensurbestimmungen

Die französische Regierung bereitet eine Änderung der Bestimmungen im Artikel 18 des Gesetzes zur Digitalen Wirtschaft von 2004, wonach mehrere Ministerien beliebige Webseiten und Webdienste sperren dürfen, wenn diese nach Ansicht der Beamten (und ohne richterliche Prüfung) Schaden oder Gefahr für die öffentliche Ordnung und Sicherheit, den Schutz Minderjähriger, die Volksgesundheit, die nationale Verteidigung oder physische Personen bedeuten. Also alles. laquadrature.net

6 Kommentare

  1. Das ist ja überaus praktisch. Und da wehrt sich niemand dagegen?

    Schaden für die Volksgesundheit… Mmmh, klingt eigenartig bekannt. :-(

    Liken

    • Wehren? In der Design-Realität in der das Vieh lebt, sieht das nach etwas gutem aus, was gewünscht wird.

      „Social Engineering“ – Der Gehirnvirus der die Massenvernichtungswaffe des einunzwanzigsten Jahrhunderts darstellt.

      Liken

  2. töten!!!

    Liken

  3. ich fänd’s lustig wenn die franzosen die ersten sind die den geldADEL „köpfen“

    …das ding ist so frei formuliert, da kann man jede seite mit sperren
    …da muss man nicht mal sonderlich kreativ bei der begründung sein

    das VOLK wählt um vertreter SEINER meinung zu bestimmen
    wenn nicht mehr das VOLK bestimmt
    und die vertreter des VOLKES nicht mehr die mehrheit dessen meinung vertreten ist ja was faul

    Liken

  4. Wenn das so weitergeht, mach ich bald ’nen Ebay-Shop für Fackeln und Mistgabeln auf. Mit EU-weitem Versand. Und bei Abnahme beider Artikel leg ich noch ’ne Guy Fawkes-Maske obendrauf..

    Und ja, ich weiß, die vielen Euronen, die ich dann damit verdiene, sind genau zu dem Zeitpunkt nichts mehr wert, aber egal, Geld hat mir eh noch nie viel bedeutet, ich mach das nur wegen dem sozialen Engegement…

    Liken

    • ne, dass geld kannst noch kurz vorher in geschenkte „revolutionsausrüstung für einsteiger“ stecken ;)

      Liken


Comments RSS TrackBack Identifier URI

Kommentar schreiben

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.