Frauenfussball-WM: Gema kassiert Kneipen ab

Weil im Rahmen von Sportveranstaltungen auch Musik vorkommt, bietet die GEMA einen grosszügen Sondertarif für die gesamte Dauer der Frauenfussball-WM vom 26.6. bis 17. Juli. Je nach Grösse des Fernsehers und der Kneipe werden danach zwischen 25,70 und 148,09 Euro fällig, wenn das Gerät extra zur WM aufgestellt wird und der Kneipenbesitzer nicht schon einen Ganzjahrestarif berappt.

Im Betrag sind auch ein paar Tantiemen für TV-Journalisten etc enthalten. Geschäftsmodell Geistiges Eigentum: Wenn man das Geistige einmal sein eigen nennt, kann man immer neue geistige Zölle erheben, ohne dass irgendwer irgendwas dagegen machen kann. presseportal

9 Kommentare

  1. töten!!!

    Liken

    • ich mochte deine ausschweifungen. die waren durch argumente begründet,
      stress? zeitot? neue beziehung? ;-)

      Liken

      • gut aber die aktuellen Posts lesen sich schneller…

        Liken

        • stimmt und die essenz ist die selbe …

          Liken

          • Also, ich find’s hintersinnig und, ganz ernsthaft, sehr gelungen.

            Liken

  2. Na toll, dann wird die Frauen-WM noch mehr in den Hintergrund rücken als eh schon.
    Vor ein paar Jahren war bei uns in der Firma Riesen-Rummel um die Herren-WM mit Public Viewing bei den Spielen der Deutschen Mannschaft, Tippspiel im Intranet, Deko in der Kantine.
    Und jetzt? Nichts.

    Liken

  3. Staatlich legetimierter Diebstahl

    Liken

  4. Wie wär’s, wenn die Frauen-WM eben kein Public Viewing bekommt? Ich mein, waren wir nicht alle geschädigt von der letztjährigen WM?

    Sauerei diese „Freudensteuer“. Ich dachte echt mal, die wird nur in Bordellen eingeführt. Wie naiv ich doch war…

    Liken

  5. […] GEMA bietet Sondertarif zur Frauen-Fußball-Weltmeisterschaft (via 11k2) […]

    Liken


Comments RSS TrackBack Identifier URI

Kommentar schreiben

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.