Shmuel Linski hat den Beton erfunden

Vielleicht nicht „erfunden“ im eigentlichen, ursprünglichen Sinn, aber zumindest macht er Kaffeemaschinen, Ruderboote (er gewann das Betonbootrennen bei Kinneret) und Lautsprecherboxen aus Beton, und das ist ebenfalls anerkennenswert kreativ und erfinderisch. core77

 

 

4 Kommentare

  1. Das Zeug schaut zwar ziemlich genial aus, aber ich bezweifle, dass sich die Boxen oder die Maschine mal eben so umstellen lassen.

    Liken

  2. Bin kein Fan von Beton. Wohl, weil ich kein Fan von grau und roh aussehendem bin.
    Ich bin mehr für feines Finish. Lichtrichtungsabhängiger Autolack, Transparente Materialien (Kristallglas, Polymere, Wasser, u.s.w.) mit Kaustiken, glänzend oder samtig matt, futuristisch und natürlich. Farbig und harmonisch, mit farbstarken Highlights bei Dunkelheit. In mutigen Formen.

    Obiges erinnert mich eher an 80er-Ostblock-Hochhäuser nach der Apokalypse. ^^

    Liken

    • und natürlich lässt sich beton nicht bemalen – lackieren – einfärben. scheiße aber auch . . .

      Liken

  3. [ Lautsprecherboxen aus Beton, und das ist ebenfalls anerkennenswert kreativ und erfinderisch ]

    NEIN ist es nicht!!!!!! boxen aus beton habe ich mir zB. selbst (sowie auch viele andere bekannte auch) schon in den 1980zigern gebaut (immer auf der suche nach dem perfekten klang)!

    kommerziell wurden dieselben – im Hi-End-Breich in den 90zigern bis in die 2000der gebaut und verkauft (vllt. sogar heute noch)!!!

    auch wurden schon viele geräte /bzw. deren gehäuse) in beton gegossen. ich persönlich kenne zumindest einen toster und eine backofen deren eingeweide in beton gegossen wurden.

    was allerdings das dämliche beton-kanu soll – außer dem künstlerischem anspruch daran – entzieht sich mir vollkommen.

    ABER mit beton arbeiten – außerhalb des häuser- und brückenbaus u.ä. – ist aber bei weitem nichts neues!

    ganz im gegenteil sogar . . .

    Liken


Comments RSS TrackBack Identifier URI

Kommentar schreiben

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.