Militärausgaben 2010

In Milliarden US-Dollar. Island: Unter 1 Million. wikipedia

8 Kommentare

  1. Da ist aber auch die UK gut dabei.

    Und China hat halt billige Arbeitskräfte und die Bodenschätze.

    Krank ist das mit den USA natürlich trotzdem. Is aber auch klar, wenn die alles dafür tun, ihren ganz persönlichen Weltkrieg zu veranstalten.

    Gefällt mir

    • Der größte Verbrecher fehlt aber noch: Nordkorea gibt um die 7 Mrd aus, das sind sagenhafte 30% des Staatshaushaltes.

      Gefällt mir

      • nun, ein bisschen mehr haben die schon auf der hohen Kante..aber ja, es ist schon immens viel. Lt. cia-factbook 2009 40 Mrd.

        Gefällt mir

        • „Auf der hohen Kante“ haben die imho gar nix (12,5 Mrd. Auslandsschulden). 40 Mrd. ist das BIP bei Kaufkraftparität. Da bleiben nach „internationalen Maßstäben“ nur 28 Mrd. $ über.  Und auch wenn es sich um eine Planwirtschaft handelt entspricht das immer noch nicht dem eigentlichen Staatshaushalt bzw. den Staatseinnahmen. Die Staatsausgaben sind vielmer ein Teil des BIP.

          Gefällt mir

  2. Ich erinnere mich an einen Artikel, in dem über großzügige Ausgaben im Militärsektor berichtet wurde. So kostete angeblich eine mobile Toilette für Truppentransporterflugzeuge beim Rüstungshersteller gut 1000 USD pro Stück. Im Baumarkt nebenan bekam man einen verblüffend ähnlichen aussehenden Eimer für rund 5 USD.

    Gefällt mir

  3. Hat das jetzt irgendwen überrascht?!

    Gefällt mir

  4. derweil kommen für die verhungernden dieser welt ein paar lächerliche 350 millionen zusammen. peinlich.

    warum vergiftet man diese armen teufel nicht einfach, dann bräuchten sie wenigsten nicht solange leiden und die anderen hätten sogar noch ein paar hundert millionen übrig damit sie noch ein paar mehr waffen kaufen könnten.

    man o mann wie ich inzwischen gelernt habe die menschen zu verachten, besonders den dreckigen abfall welcher sich ELITE schimpft.

    Gefällt mir

    • Und dann kommen Argumente wie „Aber Bill Gates spendet doch so viel!“

      Gefällt mir


Comments RSS TrackBack Identifier URI

Kommentar schreiben

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.