Vorratsdatenspeicherung im Überblick

Aus immer und unverändert aktuellem Anlass: Der AK Vorrat hat eine Tabelle dazu, welcher Provider wie lange speichert. Diese Datenspeicherung von 180 Tagen oder länger passiert in einer rechtlichen Grauzone. Unsere IP- und Verbindungsdaten sind trotzdem der Gier kommerzieller und ordnungsstaatlicher Verwerter ausgeliefert. ak vorrat, hintergrund wikipedia

4 Kommentare

  1. Nett, bei mir werden IP-Adressen nicht gespeichert. Telefondaten allerdings schon. OK, ich telefonier ja auch kaum noch übers Festnetz.

    Gefällt mir

  2. Ich freu mir auch grad nen Arsch über mein Vodafone DSL =D

    Gefällt mir

  3. irgendwie bin ich raus … eplus speichert nicht und zu unity media gibt`s keine angabe.

    Gefällt mir

  4. […] und ab und zu auch Drossel2 eure Datenraten einschränken. Der andere Link war schon früher mal hier im 11k2 zu finden, hier habt ihr die akualisierte Vorratsdatenspeicherungsliste des AK Vorrat. Da fällt […]

    Gefällt mir


Comments RSS TrackBack Identifier URI

Kommentar schreiben

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.