Google gibt Tipps zu privaten Daten im Internet: Good To Know

Google, der Grosse Weisse Riese des Internet, hat eine Website für mehr Bildung im Umgang mit privaten Daten ins Netz gestellt. Eingeschränkter Nachteil: In englischer Sprache. Dafür ist alles übersichtlich und sinnvoll. Ich werde mir ein paar Hinweise davon zu Herzen nehmen. Und sie umsetzen.  Und was macht Ilse Aigner für ihr fürstliches/bundesministrielles Gehalt? good to know

3 Kommentare

  1. […] soll, damit man nicht gefahr läuft, mit den eigenen sensiblen daten wild um sich zu werfen. fritz effenberger fragt sich in diesem zusammenhang völlig zurecht, weshalb es eine derlei nützliche […]

    Gefällt mir

  2. Mir scheint aber doch, daß die Website sich mit ihren Tipps („Loggen Sie sich nach dem Einloggen wieder aus!“) eher an Dummys/DAUs richtet – ich mein, für die Unbedarften ist das ne tolle Sache und absolut sinnvoll, aber du Fritz, bist doch ein fachkundiger Pirat – also was für Hinweise sollen das sein, die deinereiner bisher noch nicht beherzigt haben könnte?! Den „höherwertigen“ Tipp mit diesen unsäglichen „Flash-Cookies“ z.B. hab ich ja von dir, auf der google- website konnte ich ihn (zumindest auf die Schnelle) nicht finden…

    Und Ilse Eigner macht (vermutlich) wohl genau das, was auch mein persönlicher Liebling, nämlich unsere Drogenbeauftragte Mechthild Dyckmans, (ebenfalls natürlich nur vermutlich) so tut – die vier Jahre bis zum nächsten Postengeschacher aussitzen; gemeinhin auch als „Sesselpupsen“ bekannt… (allerdings nicht mehr lange, denn ich werde die Piraten beim nächsten mal in den Bundestag wählen, großes Nichtpolitikerehrenwort!).

    Gefällt mir

  3. Vor allem: Als ob ausloggen irgendwas bringen würde… Der Cookie bleibt doch trotzdem bestehen, und darüber wird man dann überall verfolgt, wo Inhalte dieser Seite eingebunden werden.
    Traurig ist, dass das auf diese Seite hier z.B. gleich drei sind:
    • Comscore beacon
    • Quantcast
    • WordPress stats.

    Gefällt mir


Comments RSS TrackBack Identifier URI

Kommentar schreiben

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.