Erdhörnchenvideo der Woche

Mal ne Runde Hochkultur. Zur Abwechslung. Und im Übrigen: Ja, auch Erdhörnchen müssen für ihre Nüsschen etwas leisten. Nur Humanoide haben in ein paar Jahren Anspruch auf BGE. arbroath

2 Kommentare

  1. Wäre übrigens mal an deinem Standpunkt zum Thema wie „BGE“ funktionieren soll interessiert. (Als Artikel wäre nett. Ich les genau so selten Kommentare wie ich sie schreibe. Aber, ja, Artikel les ich noch immer jeden einzelnen. :)

    Fragen wären da:
    Wieso sollte ein Mensch sich dann noch mehr Mühe geben? (Anders gesagt: Die Möglichkeit ganz normal mit meiner Firma Geld zu verdienen [was über das BGE hinausgeht] wird es wie normal noch geben, ja?)
    Woher kommt das Geld? (Ich bin ja für „Roboter für alle Unterschichtjobs“. Denn die meisten dieser Jobs sind praktisch komplett automatisierbar. Und das Geld macht man ja immer noch. Also kann mans als Staatsprofit ansehen. Und Staatsprofit bedeutet negative Steuern, also „BGE“ [Selten blödes Wort für sowas schönes wie gesamtstaatliche Erfolgsbelohnung.].
    Wie wird die Geldquelle verwaltet? Staatsbetriebe wie in der DDR? (Mit all den zugehörigen Probleme wie Monopostellung, Beamtentum, Bestechung, u.s.w.) Privat? (Wenn ich eine Firma betreibe, geb ich aber nicht meine Belohnung für meine Arbeit an andere ab!) Wie sonst?
    Wisst ihr wer daran profitiert dass das BGE nicht existiert, und wie werdet ihr diese Leute zufriedenstellen/ausbooten?

    P.S.: Eine Kommentarvorschau wäre echt nett. Die fehlt hier. Und ich weiss nicht ob die ganzen XHTML-Tags durchkommen.

    Liken

    • Na toll… <ol> und <li> kamen nicht durch. Und Zeilenumbrüche wurden durch Anno-1997-<br>-Tags (ohne „/“) ersetzt. :( Musste dir dann als Strafe selber denken. ;))

      Liken


Comments RSS TrackBack Identifier URI

Kommentar schreiben

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.