Der Name ist Bond… Quadro Bond

Gibt es irgend etwas, das Quadrocopter nicht können? Hier spielen sie mit leichtem Rotor eben mal ein James-Bond-Thema auf zufällig herumstehenden Instrumenten. Zur Erinnerung: Da stehen keine Männer mit Fernsteuerungen hinter dem Vorhang, nein, die Quadrocopterbots steuern sich schwarm-intelligent selber. boingboing

4 Kommentare

  1. Die fliegen „nur“ eine vorgegebene Trajektorie ab. Es ist zwar ziemlich cool, aber auch nicht intelligenter als im Kreis zu fliegen o.ä.

    Liken

    • Jap. Scripte ausführen ist immer noch nicht „intelligent“.
      Wenn die Dinger ihre eigenen Funktionen dynamisch erstellen, (also dynamische neuronale Netze verwenden,) dann kann man von Intelligenz sprechen.

      Alles andere ist nur ein zeitversetztes Werkzeug.
      Ein Hammer wird ja auch nicht intelligent, nur weil er erst ’ne halbe Stunde später anfängt den Nagel genau so einzuschlagen.

      Liken

  2. Ja, ist cool,
    aber von Schwarm-Intelligenz gesteuert würde ich schreiben, wenn die Dinger den „Befehl“ bekommen: Play –> James Bond Theme, und die Dinger scannen die Umgebung und stimmen sich untereinander ab, wer welche Aufgabe erledigt.
    Das wäre dann allerdings auch ein geeigneter Zeitpunkt sich ernsthafte Sorgen zu machen.
    Es gibt immer einen Irren der die Dinger auch bewaffnen würde…

    Liken

  3. EINEN Irren? Mir fallen da mehrere Regierungen ein…

    Wenn sie mal das können, wovon Du (Hmmm) sprichst, dann können wir alle einpacken. Dann müsste man Ausbeutung und Versklavung nicht mehr verstecken/verdecken, denn dann könnten die das einfach durchsetzen. Mit Gewalt. Habt ihr von diesen fiesen Mikrowellenwaffen gehört? Blendwaffen? Ich warte darauf, dass ich bei einer der kommenden Großdemos sowas an Drohnen sehe…

    Liken


Comments RSS TrackBack Identifier URI

Kommentar schreiben

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.