Strafe für Fusseln: 90 Euro

Im westbritischen Brynmawr (Gwent, Süd-Wales) wurde die 71jährige Valerie George mit 75 Grossen und Britischen Pfund (entsprechend 89,90 Euro) Ordnungsstrafe wegen „Littering“ (Vermüllung) belegt. Ihr war ein Fadenflusen vom Baumwollhandschuh auf die Strasse gefallen, was vom zuständigen Umweltbeauftragten (council environment officer) prompt bemerkt worden war.

Nachdem die Sache öffentliches Interesse erregt hatte, zog die zuständige Behörde die Ordnungsstrafe zurück. Ein Sprecher betonte, es sei zwar ein Vergehen begangen worden, die Angelegenheit befinde sich aber nicht auf einer Linie mit den Prioritäten. Wenn ich so etwas lese, werde ich immer ganz neidisch. Sind die Briten uns inzwischen im Ordnung halten voraus? Ist unsere Leitkultur denn keinen Pfifferling mehr wert? Müssen unsere Spitzenpolitiker über die Einführung eines Leistungsschutzgeldrechts debattieren, während aufsässige Senioren ungestraft die Strassen vermüllen dürfen? Früher oder später ist auch die letzte deutsche Autobahn wegen stark erhöhten Fadenaufkommens unpassierbar geworden. Und dann? arbroath, pic marktplatz brynmawr google maps

5 Kommentare

  1. beim nexten mal direkt tasern und pfefferspray – sonst lernt die es ja nie mehr!!11elf

    Gefällt mir

  2. Baumwolle? Die ist doch biologisch abbaubar!
    Der Dummweltbeauftragte aber auch! Lasst uns ihn abbauen! XD

    Gefällt mir

  3. Meeensch, man kanns auch übertreiben!
    Aber wenigstens wollten sie bloß 75 pfund sehen…. ein Hundehaufen kostet in cornwall 1000 pfund (!)

    :D

    Gefällt mir

  4. hey, gleich da hinten ist doch ein laternenmast, oder?

    . . . also nur noch schnell ein entsprechend langes seil besorgt und lynchen die alte schwerverbrecherin welche mit ihren fusseln noch das ganze land an den rand des wirtschaftlichen zusammenbruchs bringen wird!

    Gefällt mir

  5. richtig rund wäre die story , wenn das delikt mit ’ner überwachungskamera aufgeklärt worden wäre…

    …aber so ist’s auch schön…

    …die alte muß wech, geldstrafe reicht da nich, so viel is klar!

    Gefällt mir


Comments RSS TrackBack Identifier URI

Kommentar schreiben

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.