Die Wahrheit über Chuck Norris

Das ZDF hat mich gebeten, doch mal zu erklären, was es mit Chuck Norris auf sich hat. Inclusive Maskulinismusdebatte. Könnt ihr hier anschaun, in der Mediathek: Pixelmacher.

8 Kommentare

  1. was es mit dem affen auf sich hatte – also lange zeit bevor er zur reinen witzfigur verkam – habe ich auch schon damals nie verstanden.

    - ultraschlechter schauspieler
    in
    - unterdurchschnittlichen filmen der (bestenfalls) c klasse (und viele noch weit darunter)

    - 0 charisma oder humoristische qualitäten (intelligenz und raffinesse lassen wir lieber gleich mal ganz außen vor)

    - mehr als nur hölzern agierender, absolut uneleganter, kampfsportler (auch wenn er damit sportlichen erfolge hatte)

    - gerade mal knapp über durchschnittlich aussehend (gemeint ist in bezug auf solche leute wie zB. brad pit (frauen- und mädchenschwarm und/aber trotzdem männlich, der es wahrscheinlich nur durch sein aussehen genau soweit gebracht hätte selbst wenn er nur ein halb so guter akteur in nur halb so guten filmen gewesen wäre)

    aber alles was chuck norris verkörperte war einzig und alleine der absolute stereotyp eines dumpfen weisen, knapp über white-trash angesiedelten, selbstgerechten, law and order hau-drauf und maulhelden-amis (wenn er denn überhaupt mal denn mund aufmachte)!

    und ja, mir ist schon bewusst das diese “qualitäten” letztendlich dazu führten das er zum totateln kasper mutierte, aber ich weiß noch das in den 80ziger jahren sehr viele leute “beinharte” chuck norris fans waren die jedem neuen film entgegen-fieberten als sei es die neuste offenbarung gottes. und das waren bei weitem nicht alles nur leute mit bestenfalls hauptschulabschluss!!!

    • Ich mochte Chuck Norris alte Filme. Die waren ebenso unfreiwillig komisch wie so schlecht, dass sie schon fast wieder gut waren. XD

  2. … drei Minuten reichen aber nicht wirklich, um Chuck Norris zu erklären …

  3. Chuck Norris, Bruce Lee und die Katze.

  4. nerdologe, spezialist für nerdkultur, nerdkulturwissenschaftler … was wäre noch gekommen, wäre das video länger?

    • nerd-selbst-inzenierer ?

  5. [...] > anschaeun beim zdf, via 11k2) weitersagen:E-MailTwitterMehrStumbleUponRedditLinkedInDiggFacebookTumblrPinterestDruckenGefällt [...]

  6. Tell dem Fritz!!!


Comments RSS TrackBack Identifier URI

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ photo

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Follow

Erhalte jeden neuen Beitrag in deinen Posteingang.

Schließe dich 883 Followern an