Wenn ihr das wissen wollt, solltet ihr den Artikel „Gema, der Club der oberen 3400“ von Guido Möbius in der Frankfurter Rundschau lesen: Ein finsterer Hort der Demokratiefeindlichkeit und Korruption. Ich glaube nicht, dass hier noch eine Reform möglich ist. Eher ans Niederbrennen und durch etwas Neues, Sinnvolles ersetzen. fr-online, pic w00den-sp00n
Also *ich* finde die GEMA ja schon ganz toll!!1!elf!!
Gefällt mirGefällt mir
…und bevor ich hier nur dumm herumtrolle: der verlinkte Artikel ist eigentlich nur eine eher zahme Zusammenfassung eines Artikels im Musiker Online: http://www.musiker-online.de/GEMA-und-GVL.gema.0.html
Der ist im März erschienen und sowohl um einiges drastischer, als auch mit mehr Fachkompetenz gesegnet.
Gefällt mirGefällt mir
Ja kann mich noch gut an den Artikel erinnern! Tom ist eben weltklasse und ich muss den link nun nicht mehr suchen wenn ich sagen möchte, die Gema-Strukturen sind ein gelungenes Abbild unseres politischen Systems, auch dort wird (sich zu) Recht gemacht!
Leider besteht hier, ähnlich wie bei Energiekonzernen, zu jedem Zeitpunkt eine Gefahr für die Bevölkerung. Der Apperat funktioniert nicht länger systemkonform und muss daher bis zur vollständigen Entstörung abgeschaltet werden.
Gefällt mirGefällt mir
Geld nur für die, die sowieso reich sind – wieso erinnert mich das irgendwie an alles, was der Kapitalismus bisher hervorgebracht hat?
Gefällt mirGefällt mir
You can’t fight city hall, but you sure as hell can burn it down!
Gefällt mirGefällt mir
Die Piratten können wir bei unserem Kampf aber wohl abschminken! Sie glauben wohl sie wären schon „in der Mitte der Gesellschaft angekommen“ und werfen ihre Ideale über Bord! Scheiss Witzfiguren! Wähl‘ ich nie wieder.
Gefällt mirGefällt mir
du parolero, wir sollten auch lieber politik machen statt ideologien zu wählen!
Gefällt mirGefällt mir
Eure Weltfremdheit amüsiert mich… XD
“Wir sollten lieber klassisch versagen als blind zu versagen”.^^
Also ob Politik was damit zu tun hätte, wie das Land läuft… lol.
Als ob ihr noch nie von Lobbies, Medien, Sozialmanipulation, oder zwischenmenschlichen Einflüssen und Realitätsdesign gehört hättet.
Gefällt mirGefällt mir