Wenn der Jupiter so nahe wäre wie der Mond

reddit via copyranter, pic/klik/big/1280×960

4 Kommentare

  1. viel interessanter als die Aussicht wäre die Auswirkung auf die Gezeiten. Stell ich mir sehr witzig vor.

    Gefällt mir

    • oder auf die Erddrehung…

      Gefällt mir

    • Da müsst ihr euch nur mal Saturns Enceladus anschauen. „Gezeiten“ ist da nicht mehr das richtige Wort. „Massage“ und „Deformation“ trifft es schon eher.
      Der wird nämlich massiv deformiert, bricht praktisch auf, und überall gibt es Geysire.

      Da hätten wir hier ruckzuck einen nuklearen Winter vor lauter Vulkanausbrüchen. Dann noch ein paar Jahrzehnte, und alles Leben wäre ausgelöscht. (Ok, evtl. bis auf ein paar schwefelliebende Archäen, die auch ohne Sauerstoff und in großer Hitze auskommen.)

      Gefällt mir

  2. Ich würd da gern mit einem Lichtschwert Posieren!

    Gefällt mir


Comments RSS TrackBack Identifier URI

Kommentar schreiben

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.