Der Schweriner Karikaturist Mario Lars hat diese launige Zeichnung zu biblischen Basisthemen veröffentlicht, die bei den Veranstaltern der Caricatura so gut ankam, dass sie als Plakatmotiv ausgewählt wurde. Wenig überraschend fordern Vertreter sämtlicher christlicher Kirchen, das Plakat zu entfernen.
Weil damit „religiöse Gefühle verletzt“ würden. OMFGWTFBBQ. Aber ab wann ist es Zensur? Ich sag das mal: Zensur ist es erst dann, wenn das Plakat gegen den Willen der Caricatura und den des Künstlers entfernt wird. Fordern darf man das sehr wohl. Man macht sich halt lächerlich damit. Aber das ist ja nicht verboten.
hna via pornoanwalt
9 Kommentare
Comments RSS TrackBack Identifier URI
Was zum Teufel sind überhaupt religiöse Gefühle? Ich empfinde ich solche Gefühle nicht? Bin ich, oder sie geisteskrank?!
LikenLiken
ich beantworte das mal mit dieser karikatur, denn so sieht die realität eher aus (der religiot steht für alle sogenannten gläubigen egal welcher religion):
LikenLiken
Ich wußte gar nicht, daß Gott ein 14jähriger Hauptschultürke ist…
Aber egal. In der Tat mußte ich bei dem Cartoon, den knallbonbon verlinkt hat, lachen, weil sehr treffend. Der von Mario Lars ist aber eher mau – sowas sagt ein Vater i.d.R. nicht zu seinem Sohn, schon gar nicht, wenn dieser gerade im Sterben liegt – besser wäre vielleicht gewesen, „Vater, Vater, warum hast Du mich verlassen?“ – „Weil Deine Mutter so scheißet im Bett war!“, oder so ähnlich.
Davon abgesehen ist Mario L. generell nicht sehr witzig:
Und soooo spektakulär sind die Reaktionen auf das Plakat ja nun auch nicht ausgefallen, ich hab auf jeden Fall noch nix von verbrannten Flaggen, geköpften Menschen, gestürmten Botschaften und Mordaufrufen inklusive Kopfgeld gehört. Das kennen wir ja woanders her…
LikenLiken
na täusche dich da mal nicht. noch hörst du solche sachen von hardcore religioten (bei uns) nicht ganz so laut wie anderswo, aber vereinzelt sind solche sachen schon gefallen.zB. nach neuen und/sowie härteren gesetzen welche zB. das verfolgen von sog. blasphemikern ermöglichen zumindest aber erleichtern würde.
und dann noch stichwort koranverbrennungen u.ä. in den USA. und dort kann man auch mal des-öfteren zeuge werden bei religions-motivierten morden an homosexuellen, abtreibungsärzten (oder auch an personal welches lediglich nur in solchen kliniken arbeitet) sowie an andersgläubigen generell (siehe zuletzt den angriff auf den sikhs-tempel in wisconsin mit etlichen toten und schwer-verletzten) und geschrieen wurde auch schon oft und recht laut nach mehr bibel-orientierten gesetzen und/sowie der gleichsetzung zB.des kreationismus mit der evolutionstheorie.
die scheiß vorhaut-debatte bei uns ist ja auch nur der vorerst letzte reliions-spinner-dampf in einer langen reihe reli-motivierten blödsinns (besonders in den letzten 10 jahren) gewesen.
usw. usf.
LikenLiken
als die welt noch in ordnung war (hehehe):
LikenLiken
Das hält man ja nicht aus!
LikenLiken
God is for idiots
LikenLiken
Jim Jefferies · I Swear to God
LikenLiken
Was den Comic mit dem Kreuz angeht habe ich das hier zufällig gesehen und will nur dazu sagen, dass ich es für schlichtweg „unlogisch halte, wenn
Weedinatorbesser wäre vielleicht gewesen, “Vater, Vater, warum hast Du mich verlassen?” – “Weil Deine Mutter so scheißet im Bett war!”, oder so ähnlich…….Mit Vater, dass ist allgemein theologisch anerkannt, hat er sicherlich nicht seinen „Pflegevater“ Joseph gemeint, sondern seinen Vater iim Himmel…meint und der „Geist
Gottes“ hat es aufgrund seiner „schöpferichen Kraft“ sicherlich nicht nötig mit Maria ins Bett zu gehen……..das kann er auch anders…
LikenLiken