Die Wahrheit über das Internet

Ich war auch überrascht, als mein Blick zufällig auf dieses historische Wanddokument fiel. Aber es kann hier keinen Zweifel geben:

Sowohl die Art der Schriftzeichen als auch ihre Umgebung lassen den klaren Schluss zu, dass es sich hier um das originale Internet handelt. Das erste seiner Art, sozusagen. Noch erstaunlicher: Es befindet sich an einer Hauswand im Berliner Stadtteil Friedrichshain. Doch, wirklich. Gestern gesehen. Und sofort dokumentiert. Für die Nachwelt. Ein Zeitzeugnis. Unten einige Detailansichten. (pic cc by sa)

3 Kommentare

  1. Es war einmal ein Bezirk in einem fernen Land, dem hatte der neuernannte König Bimbes I ein ganz und gar aus gläsernem Zwirn gewirktes Fernsprechnetz mit dem wunderlichen Namen „ISDN“ geschenkt. Leider hatte der einzige Fernsprechprinz weit und breit inzwischen aber die garstige asymmetrische DSElla geheitatet und das schöne Netz war schon für die Katz, bevor es fertig war.
    Eine neues gab es aber nicht, weil dem König sein Bimbes dank solcher Geschäfte bald verbraucht war. So begab es sich, dass bald allerlei Zauberer, Erfinder und Gastwirte mit ihren „Internetschänken“ Einzug hielten, welche die Benwohner gegen erkleckliches Entgelt einen kurzen Blick durch allerley Apparaturen werfen liessen, so dass sie auch einmal, und sei es nur aus der Ferne den Fernsprechprinzen erblicken konnten.
    Lange ist diese Zeit vorrüber, doch so manche verlassene Internetschänke findet sich noch heute im dunklen Hain…

    Liken

    • Hey, wir haben ISDN für ein Jahrzehnt genutzt, bevor das schäbige NGN um die Ecke kam.

      ISDN war mehr für Telefonie als für Internet gedacht

      Liken

  2. Hat das einen Sinn, oder isses nur so…

    Oder wird jetzt jemand das Internet auf Copyrightmüllirgendwas verklagen?

    Liken


Comments RSS TrackBack Identifier URI

Kommentar schreiben

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.