Warum Riddick – Dead Man Stalking keine Jugendfreigabe bekam

Der vierte Riddick-Film heisst also „Dead Man Stalking“, und Katee Sackhoff, die wir auch aus Battlestar Galactica in der Rolle der Pilotin „Starbuck“ kennen, spielt darin eine deutsche Berufsmörderin mit unangenehmem Temperament. In einem Collider-Interview erzählt sie, warum der im nächsten Jahr erscheinende Film ein „R“ Rating bekommen hat, in den USA von Jugendlichen also nur in Begleitung erwachsener angesehen werden darf.

Nicht wegen der allgegenwärtigen Gewalt (Katee: „a shitload of blood „) oder einzelner Nacktzenen (Katee: „side boob, for three to five seconds“), sondern wegen der Sprache: Jedes zweite Wort der  Söldner ist „Fuck“ (Katee: „It’s kind of fantastic, actually“). Das klingt alles sehr vielversprechend, wie ich finde. Dauert aber noch bis November 2013. Oder ein paar Monate vorher im Internet.

collider

7 Kommentare

  1. Die Riddick Filme sind einfach riddickulous schlecht, noch nie so eine Grütze erlebt, mit so einem wahnsinnig schlechten Hauptdarsteller!

    Gefällt mir

    • Naja, Geschmackssache, ich fand sie gar nicht schlecht. Halt keine Klassiker der Weltgeschichte.

      Gefällt mir

    • Wer sich lieber deprimierende Filme mit Sozialkritischer Komponente a la Fahraddiebe ansieht ist bei Diesel echt an der falschen Adresse.
      Ich mag diese Art von Popcornkino.

      Gefällt mir

  2. gibts das R – Rating auch für The big Lebowski? ;)
    Häufiger als dort wird „fuck“ in der englischen Version wohl nicht verwendet

    Gefällt mir

    • Ich weiß nur, das der Dude in Irland genau deswegen ab 18 ist…. und nicht ab 12 wie hier….

      Gefällt mir

    • Bekackt.

      Gefällt mir

  3. [ Film ein “R” Rating bekommen hat, in den USA von Jugendlichen also nur in Begleitung erwachsener angesehen werden darf.]

    ein sicherer titelanwärter für den am meistem heruntergeladenen film im jahre 2013 – und das schon innerhalb von höchstens 3 tagen.

    Gefällt mir


Comments RSS TrackBack Identifier URI

Kommentar schreiben

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.