Formwandler-Robots – so fing es an

Damit ihr später nicht sagt, ich hätte euch nicht gewarnt. Am MIT läuft der erste Formwandler-Robot durch die Gegend. Noch in einer sehr elementaren Form – aus Klötzchen, die sich nach Bedarf neu gruppieren. Die KI läuft derzeit noch auf einem PC, wird aber bald in die Einzelteile integriert.

Die Teile werden weiter miniaturisiert und in grösseren Mengen hergestellt, und irgendwann in naher Zukunft fehlt dann mal ein Eimer voll davon im Labor. Was zunächst nicht auffällt, und dann nicht ernstgenommen wird, bis einige Wochen später 3D-Drucker auf dem ganzen Kontinent seltsames Zeug herstellen und… tja, das wäre dann die Robokalypse aus bunten Würfelchen und ohne Militär. Oder auch aus bunten Würfelchen und mit Militär. Letzteres ist wohl wahrscheinlicher. mit

Hinterlasse einen Kommentar

Du hast noch keine Kommentare.

Comments RSS TrackBack Identifier URI

Kommentar schreiben

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.