Bishop of bling

bishop of bling

bbc

3 Kommentare

  1. Suspendiert bedeutet, dass er sein Salär weiter bezieht. Das würde mich nicht interessieren, wenn es die Kirche bezahlen müsste. Muss sie aber nicht. In Deutschland werden die Gehälter der Bischöfe von den Ländern also aus Steuermitteln bezahlt. Bishop bling bekommt also künftig irgendwas zwischen 8000 und 11000 Euro monatlich fürs Nichtstun. Von uns allen gestiftet.

    Liken

    • Richtig, und das muss sich ändern. Bzw wir müssen es ändern. Allerdings stehen derzeit nur 2 Parteien dazu, die bei den letzten Wahlen zusammen nur knapp über 10% der Stimmen bekommen haben. Also ist es den meisten Leuten wohl egal, dass der Staat den Kirchen weiterhin pro Jahr rund eine halbe Milliarde Euro schenkt.

      Liken

  2. Also mich hat dieser Bischoff in den letzten Wochen vorzüglich unterhalten, musste viel lachen! Ich will zwar nicht wissen, was der mit dem zweiten Kellergeschoss vorhatte, mir fallenda nur gruselige Sachen ein, aber der ist einfach gut, der Mann. Der ist soviel besser als wir. Und ich will, dass er seinen Palast bekommt. Wo kann ich spenden?

    Liken


Comments RSS TrackBack Identifier URI

Kommentar schreiben

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.