Das Retro-Rechner-Quartett

2013-10-07d_Quartett-VS_Druckdatei-1

Quartett spielen ist eigentlich eine Erinnerung aus der Kindheit. Für manche von euch eher eine Erinnerung aus der Kindheit anderer, weil die „Jüngeren“ unter meinen Lesern ja schon im Computerzeitalter aufgewachsen sind. Die Nerds von der Nerd Dreams Posse haben zusammengebracht, was zusammengehört, ein erfolgreiches Crowdfunding über startnet.de auf die Beine gestellt und das Ganze schliesslich bei ASS Altenburger richtig drucken und verpacken lassen, so dass ihr das volle Retro-Rechner-Quartett in wahlweise deutscher oder englischer Sprache für jeweils 11 Euro haben könnt.

2013-10-07d_Quartett-VS_Druckdatei-10

Coole Scheisse. Genau das richtige für dieses Geschenkefest zwei Tage nach Mittwinter (ihr habt sicher davon gehört). Hier gehts zum Shop: nerddreams

2013-10-07d_Quartett-VS_Druckdatei-11

2013-10-07d_Quartett-VS_Druckdatei-12

5 Kommentare

  1. Wo sind die heutigen Preise denn her?

    Liken

    • ich nehme an das es sich dabei um sammlerpreise handelt die bezahlt werden für quasi so gut wie nagelneue – technisch wie optisch absolut einwandfreie systeme in der originalverpackung und allem original zubehör. wenn man will (begriff aus dem vinyl-platten-sammlerbereich) – in „MINT“ qualität.

      [ MINT = noch eingeschweißt, neu, neuwertig

      NEAR MINT = sehr gut erhaltene LP, maximal wenige äußerst oberflächliche kratzer, die man kaum sieht und nicht hören kann ]

      Liken

      • Senke eher man wird einfach die Konjunktur eingerechnet haben oder? Normal macht man das doch so wenn jemand saht das würde heute summe x kosten.

        Liken

        • wäre das der fall müssten die für heute stehenden preise um ein vielfaches höher ausfallen, denn das was du beschreibst ist der am BIP und der allgemeinen lohnentwicklung orientierte hochgerechnete sowie inflationsbereinigte preis die eine (damalige) ware HEUTE kosten würde.

          Liken


Comments RSS TrackBack Identifier URI

Kommentar schreiben

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.