US-Untersuchungsausschuss: NSA hat keinen einzigen Terroranschlag verhindert

769px-National_Security_Agency_headquarters,_Fort_Meade,_Maryland

Ein Mitglied des Untersuchungsausschusses zu den Aktivitäten der NSA erklärte gegenüber der Presse, man habe keinen einzigen Hinweis darauf gefunden, dass die Datensammelwut des Supergeheimdienstes auch nur einen einzigen Terroranschlag oder entsprechendes verhindert hätte.

Das widerspricht allen Behauptungen, in den letzten Jahren seien über 50 Anschläge verhindert worden, davon einige sogar in Deutschland. Ob sich aus diesen neuen Erkenntnissen allerdings irgendwelche Folgen ergeben, muss abgewartet werden. In anderen News zum selben Thema erfahren wir, dass das Department of Homeland Security (DHS) a.k.a. Heimatschutzbehörde Studenten als unbezahlte Praktikanten anzuwerben versucht. Diese sollen dann die Heimat schützen, als motivierte junge Boyscout-Hacker,

nbc bzw dhs, pic nsa

5 Kommentare

  1. Boyscout-Hacker, hmm, das hatten wir doch schon mal in anderer Form. Jobgarantie, kostenlose Verpflegung, Starship Troopers of some kind, maybe?
    Die leben den amerikanischen Taum :>

    Gefällt mir

  2. Wenn ich DHS lese muss ich immer an dead hackes society denken ;)

    Gefällt mir

  3. NSA = Nikolaus sieht alles
    …Dann kann man sich ja denken, wer im Endeffekt die ganzen Terroranschläge verÜBT..

    Gefällt mir

  4. Man muss das Positive daran sehen: mindestens 10.000 Menschen haben nun eine Festanstellung, bekommen monatlich festes Gehalt, können Häuser bauen, Autos kaufen, Kinder kriegen, kleine Terroristen hochziehen … :)

    Gefällt mir

  5. […] von Sicherheit. Abgesehen davon, dass die Ausspähung der Welt in punkto Terrorbekämpfung armselig versagte, wenn ich mich in diese Niederungen begebe, fällt mir nur dazu ein, ein preussischer Offizier, […]

    Gefällt mir


Comments RSS TrackBack Identifier URI

Kommentar schreiben

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.