Dein Beitrag zur europäischen Urheberrechtsreform

copywrongs

Die EU hat beschlossen, das Thema Urheberrecht unionsweit anzu­packen. Damit nur die Anwälte der Verwerterlobby eine Stellungnahme abgeben, hält man das Thema aus den Medien heraus – glücklicherweise gibt es Leute, die sich gegen den Ausverkauf unseres Wissens und unserer Kultur stemmen.

Die isländische Piraten-Abgeordnete Ásta Helgadóttir weist uns darauf hin, dass unter der Website www.copywrongs.eu die Fragen bereits auufbereitet zur Verfügung stehen, damit ihr euch nicht durch 100seitige EU-PDFs wühlen müsst. Klickt euch durch den (englischsprachigen) Fragenkatalog und gebt eure Kommentare ab. In eurer Sprache. Und schickt sie von der Website aus ans EU-Parlament.  Oder kommt damit klar, das Kultur und Wissen immer teurer und schwerer zugänglich werden, weil internationale Konzerne zunehmend daran mitverdienen.

via boingboing

6 Kommentare

  1. frohes neues, fritz. in blau gefällst du mir gar nicht!

    Liken

  2. Achnee! So viele Fragen…
    Ich, als Christdemokrat und Rechteinhabervertreter bin mir sicher, Mutti und ihr sympathisches, vertrauenswürdiges Kompetenzteam werden das schon in unserem Interesse regeln. So wie mit der NSA und der Kernkraft und dem Abmahnunwesen und der Telefonterrorwerbung und dem Adresshandel. „Made in Germäny“, eben!!eins!elf!!

    Liken

    • „Abmahnunwesen“. Inhaltlich und klanglich ein wahrhaft meisterlich zusammengesetzes Substantiv :D

      Liken

  3. Jetzt auch auf deutsch: http://copywrongs.eu/de/

    Liken

  4. und Ásta Helgadóttir ist nicht Amelia Andersdotter. ;)

    Liken

  5. […] auf Slashdot davon lese (amerikanisches Portal) und auf deutsch lediglich bei AX11, der es von 11k2 hat, der es wiederum auch bei einer US-Quelle […]

    Liken


Comments RSS TrackBack Identifier URI

Kommentar schreiben

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.